Welche gute Möbelhersteller könnt ihr empfehlen?
Hallöchen,
ich suche nach einer neuen Kommode, welche möglichst lang halten soll. Ich hab derzeit eine von Ikea aber die Möbel von Ikea halten nie wirklich lange sondern höchstens 3 Jahre und dann gehen sie bei uns kaputt:( hat jemand gute Empfehlungen? ansonsten würde ich bei xxlutz mal gucken
liebe Grüße 💕
7 Antworten
Möbel von Ikea sind im Gegenteil stellenweise ausgesprochen langlebig - solange man sich nicht in den untersten beiden Preisschubladen bedient.
Vermeide Hartfaser mit Papierfüllung sowie billige Spanplatte, ganz besonders in einem Haushalt mit Kindern oder wenn Umzüge absehbar sind, sondern wähle Massivholzmöbel (eigentlich Leimholz) wie die Värde- und Hemnes-Serien. Oder halt teure Spanplatte hoher Dichte. Die Hemnes-Kommoden sehen vielleicht etwas altbacken aus, sind aber robust.
Wir haben teils IKEA und teils echt teure. Tatsächlich sind die IKEA Möbel aber Qualitativ teilweise besser als die teuren leider.
Echt? Wir haben teilweise IKEA Möbel die sogar mehrere Umzüge überstanden haben.
MWir haben sehr viele Möbel von Mömax ist echt gut auch meine Kommode.
Wie der Schreiner, kanns keiner.
Dann hat man was fürs Leben, was genau nach deinen Vorstellungen angefertigt wird, was funktioniert und eine tolle Qualität hat.
Kauft man einmal, hat man für immer.
Ikea ist ok. Natürlich sind teurere Massivholzmöbel das Beste, z.B vom Tischler, oder einem der teureren Möbelhäuser
Ikea hat im mittleren Preissegment auch recht gute
oh man, bei mir halten die echt nie Gewicht aus oder es klemmt was vielleicht hab ich auch kein Glück damit