Mein Klassenlehrer ist dagegen, die 10. Klasse zu machen?

Birke44  12.07.2022, 17:23

Wie ist denn dein Notendurchschnitt?

7 Antworten

Wahrscheinlich sieht dein Lehrer, aufgrund deiner Leistungen, für dich keinen Sinn drin, die 10. zu machen. Du könntest zum Rektor gehen oder deine Eltern bitten mit dem Lehrer/Rektor zu reden.

Die Meinung des Lehrers ist in diesem Fall nur eine Empfehlung.

Wenn du die Noten hast, dann kannst du problemlos weitermachen, egal was dein Lehrer sich für deine Zukunft vorstellt. Wenn du die Noten nicht hast, ist das eine andere Sache aber der Lehrer setzt nicht die Messlatte.

Das war bei mir 1:1 so damals, aber habe trotzdem die 10te Klasse gemacht und auch den Werkrealschulabschluss bekommen

Deshalb, wenn du wirklich bock hast auf die 10te, dann mach sie, dein Klassenlehrer kann dich nicht davon abhalten

In der Regel wird so etwas nicht nach Bauchgefühl sondern basierend auf deinem Notenbild entschieden. Wie sehen denn deine Noten aus?