Mein Klassenkamerad stellt sich eine Beziehung mit mir vor,was soll ich tun?

HarmonyZ  04.04.2024, 00:40

Hast du vielleicht eine Freundin, die ihm sagen kann, dass du dich unwohl fühlst?

BelleMoewe
Beitragsersteller

Ich hätte schon eine Freundin,aber ich glaube die fühlt sich auch sehr unwohl mit der Situation

2 Antworten

Liebe Belle, es tut mir leid zu hören, dass du dich in dieser Situation unwohl fühlst. Es ist wichtig, dass du dich sicher und respektiert fühlst, besonders in der Schule, wo du viel Zeit verbringst. Du bist definitiv nicht selbst daran schuld, wie sich jemand anderes verhält, und es ist verständlich, dass du dich in seiner Gegenwart unwohl fühlst.

Es ist mutig von dir, darüber zu sprechen und nach Rat zu suchen. Es könnte hilfreich sein, offen und ehrlich mit ihm darüber zu sprechen, wie du dich fühlst und welche Grenzen du hast. Wenn du dich nicht wohl fühlst, Zeit alleine mit ihm zu verbringen, ist es wichtig, dass du das klar kommunizierst. Es ist auch eine gute Idee, Erwachsene, wie Lehrer oder Vertrauenspersonen, um Unterstützung zu bitten, wenn du dich unwohl fühlst.

Denke daran, dass du das Recht hast, dich sicher und respektiert zu fühlen, und es ist wichtig, deine eigenen Grenzen zu setzen und für sie einzustehen. Du verdienst es, dich in deiner Umgebung wohl und sicher zu fühlen.

Du musst ihn "abschießen" lassen. Durch deine Lehrer und wenn das nicht hilft, die Eltern.

Es spielt sich alles in seinem Kopf ab. Er projiziert seine Wunschvorstellungen in dich hinein, um auszuprobieren, wie sich Verliebtsein anfühlt. Die Lehrer / Eltern müssen ihm deutlich machen, dass dich sein übergriffiges Verhalten abstößt, und dass er das lassen muss oder bestraft wird.