Wie kann ich mit einem Mädchen ein Treffen verabreden?

4 Antworten

Wenn du mit ihr in eine Klasse gehst, hast du doch sicher ihre Handynummer.
Schreib sie vielleicht einfach mal wegen der Schule an (was haben wir für Hausaufgaben oder ähnliches). Darauf kannst du versuchen, ein Gespräch aufzubauen (hast du das schon/verstehst du das/ der Lehrer hat dies und das gesagt gemacht...).
Je nachdem, wie sie darauf reagiert, kannst du dann abschätzen, ob sie auch Interesse an dir hat oder nicht.
Wenn das der Fall ist, wird sich ein Gespräch von ganz allein ergeben.

Viel Glück :)

Gamemastertupe
Beitragsersteller

Aber wirkt das nicht "komisch" ? Ich könnte doch auch im Klassenchat fragen, oder?

DieUnkreative  04.04.2017, 16:07

Das kommt immer auf den Klassenchat an. Bei uns war es immer so, dass da nichts produktives raus kam. Notfalls schreibst du beiläufig dazu, dass es deine Freunde auch nicht wussten.
Ansonsten versuchst du sie vor oder nach der Stunde irgendwie abzupassen und versuchst es mit dem gleichen Inhalt.

Sie ist auch immer mit ihrer Mädchengruppe zusammen. Schwierig dazwischen zu kommen.

Sprich sie einfach an wenn sie mal alleine ist zb nach der schule und dir kann egal sein was die anderen sagen oder denken und das mädchen würde auch eher beeindruckt sein wenn du auch vor deinen freunden hallo sagen kannst da musst du halt genug selbstbewusstsein haben fang langsam an wenn ihr euch so gut wie garnicht kennst

einfach mal anschreiben. Aber sei nicht zu direkt

auch wenn viele das einführungsthema doof finden , aber fang mit schule an , darüber könnt ihr gut etwas schreiben, glaube ich ... dann nacher zum sport , ihre hobbys etc. und zum schluss oder ein paar tage später " hast du mal lust ne runde skaten zu gehen ?"