Katze frisst nur das Futter von Felix

11 Antworten

Das ist bei dem neuesten Test von Stiftung Warentest (03/2014) herausgekommen.... :-(:

Felix Mit Rind und Huhn in Gelee Hauptbild Felix Mit Rind und Huhn in Gelee Deklaration Mitt­lerer Preis ca.:0,85 Euro Inhalt1:400 g Details vergleichen test-Qualitäts­urteilMANGELHAFT (5,0) Ernährungs­physiologische Qualitätmangelhaft (5,0)Anmerkung: (Fuehrt zur Abwertung) Schad­stoffegut (1,6) Deklarationmangelhaft (5,0)5 Fütterungs­emp­fehlungsehr gut (1,0)

Bei "Deklaration" steht beim Sternchen "Produkt ist kein Alleinfutter".

Ich wueder versuchen, das geliebte Felix Futter und das du ausgewaehlt hast, zu mischen. Oder gib dem neuen Futter ein bisschen gekochten Fisch, oder Gehackes dazu, so dass es "anders" schmeckt und du sie hoffentlich "ueberreden" kannst. Viel Glueck :-)

superSs
Beitragsersteller

danke für den tipp mit dem Mischen, das Versuche ich mal. Trockenfutter frisst sie aber auch noch das von Royal Canin, soll ja ganz gut sein.

Früher hatte Felix einen schlechten Ruf wegen zugesetztem Zucker und Aromen - schau mal auf die Zutatenliste, keine Ahnung, ob das heute noch so ist.

Wenn Sie nicht fett und träge wird, kannst auch mit Felix nicht viel verkehrrt machen.

Flupp66  01.09.2014, 17:38

Das ist immer noch Mist.

Katzen suchen sich ja auch in freier wildbahn instinktiv ihr richtiges futter aus. Von daher würde ich mir keine Sorgen machen!

Flupp66  01.09.2014, 17:39

So ists leider nicht. Auch Katzen gehen nach Geschmack. ^^

Joomzy  02.09.2014, 08:19
@Flupp66

na das mein ich ja xD die Katze wird wohl wissen was sie mag und was nicht ^^

Wenn es deiner Katze schmeckt und sie es frisst wird es wohl kaum so schlecht für sie sein. Wenn Katzen frei herum laufen können sie ja auch alles mögliche fressen und da fressen sie ja auch nichts schlechtes. Aber wenn du dich damit so unwohl fühlst probier doch einfach noch andere Futtersorten aus. Vllt frisst deine Katze ja auch noch anderes Futter, das nicht von Felix ist.

superSs
Beitragsersteller

habe schon alles durch, sie mag nur Felix ;)

Lorbeere14  01.09.2014, 12:55
@superSs

Dann lass sie weiter Felix fressen. Ich denke nicht dass es ihr schadet. Und besser sie frisst Felix als Garnichts oder ? ;)

superSs
Beitragsersteller
@Lorbeere14

ja so mache ich das, gibt weiter Felix, dachte nur ich frag hier mal da ich viel negatives gelesen habe und ein bisschen verunsichert war, hat sich jetzt aber nach den vielen positiven Antworten gelegt :-)

Ich kenne mind. 10 Katzen, die nur Aldi-Futter zu fressen bekommen und die leben alle noch und sind glücklich und gesund.