Mein Kater faucht mich andauernd an, seit wir beim Tierarzt waren. Wie kriege ich das weg?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laß ihn in der nächsten Zeit ziemlich in Ruhe. Versuche seine Gunst ganz langsam und allmählich vielleicht mit besonderem Futter wieder zu bekommen. Er braucht die Zeit, und sobald er merkt, daß es nicht mehr zum Tierarzt geht (hoffentlich ist das demnächst nicht wieder so schnell nötig) wird er sich allmählich beruhigen. Solltest Du nochmal zum Tierarzt müssen, könnte dann nicht jemand anders mit ihm hingehen, der nicht regelmäßig bei Euch zuhause ist?

338194  25.11.2009, 10:16

Danke für den Stern.

Bei Tierarztbesuchen ist es auch wichtig sofern es möglich ist das du dabei bist und sie beruhigst das sie merkt das du sie nicht alleine lässt das mache ich mit mein Kater auch wenn es heißt Tierarzt bin ich mit drinnen und beruhige und streichel ihn möglicherweise hat er beim Tierarzt mal eine schlechte Erfahrung gemacht das deswegen so reagiert

hallo,

deine katze ist einwenig sauer auf dich. aber sie beruhigt sich garantiert wieder. zeig ihr einfach weiter deine zuneigung zu ihr. am besten geht das mit ihrem lieblings-leckerlie :-) und wasche dir deine hände mit einem angenehmen seifenduft. dann kommt der tiger wieder zu dir und kannst ohne fauchen und kratzen wieder mit ihr spielen.

der ist sauer.....schmeichel dich wieder ein durch viele streichel-und schmuseeinheiten...bestech ihn durch leckerlis....der beruhigt sich wieder^^

ihn in Ruhe lassen und abwarten -- Leckerli