Kater plötzlich aggressiv?

Sometimesscarry  29.03.2024, 19:19

Ist er blind?

kaesekuchen624
Fragesteller

Ja auf dem einen Auge, aber das ist schon etwas her.

4 Antworten

Also, mein kleiner Kater ist jetzt circa ein Jahr alt! Er hatte auch eine Phase wo er mich gezwigt hat und hatten genau das gleiche Problem mit der anderen Katzen, am besten wenn sie keine Freigönger sindnur unter Aufsicht zusammenlassen, sonst immer trennen, wenn ihr bemerkt, das es Aufhört könnt ihr sie wieder zusammenhalten! Das hat bei uns nach einer Zeit aufgehört!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG Laura

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Anfang ist der "Tierarzt Geruch" im Fell. Das hassen Katzen. Hatte das auch Mal gehabt mit Besuchs Katze und Kater. Wo ich dann letztes Jahr mir eigene geholt habe wollte ich 2 Kater habe die zusammen kastrieren lassen das beide danach duften und da ging es super

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Verhalten des Katers wird dann wohl mit der Kastration zusammenhängen. Immerhin fehlt ihm ja jetzt etwas und das ist für ihn auch erstmal ungewohnt. Und vielleicht ist er momentan aggressiv bzw. gereizt, weil er noch jung ist und sich verändert. Er schaut auf dem Bild übrigens noch jung aus.