Mein Kaninchen mag mich zu sehr

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du beschreibst ist leider eine gängige Verhaltensstörung, die sich bei alleine gehaltenen Kaninchen entwickeln kann... Das einzige was du tun kannst um das Leid zu beenden ist ihn kastrieren zu lassen und eine Partnerin anzuschaffen... Ein zweites Tier wird dir die Arbeit erleichtern und ich verspreche dir, wenn du erstmal 2 Kaninchen zusammen kuscheln und sich putzen gesehen hast, dann willst du das nie mehr missen! Es ist das schönste was du dir vorstellen kannst. Also bitte versuche deine Eltern zu überzeugen, dass ein Partner einfach das Beste wäre... Viel Glück! :)

Glückliche Kaninchen  - (Sex, Kaninchen, rammeln) Soo schön - (Sex, Kaninchen, rammeln)

Hallo,

dein Kaninchen  ist nicht kastriert, dass bedeutet seine Hormone spinnen. Abgesehen davon ist es Tierquälerei dein Kaninchen allein zu halten und sogar in der Schweiz verboten!  Wenn du dein Kaninchen lieben würdest,  dann hättest du von Anfang an einen Partner besorgt oder spätestens dann als du erfahren hast wie man ihn hält. Was hast du dagegen dass er ins Tierheim kommt? Er ist dort in Guten Händen und die  Pfleger vom Tierheim führen sogar Kontrollen durch wo er später wohnt, wenn er aufgenommen wird. Tu deinem Kaninchen Bitte einen gefallen, denn sonst bist du die einzige wo Spaß mit ihm hat und Liebe kann man das wohl eher nicht nennen.Du hast ihm schon 6Jahre seines Lebens geraubt. Mach wenigstens jetzt etwas richtig und niemand wird dich verurteilen.

Nimm dir dies bitte zu Herzen. Zum wohl seines Kaninchen.

Liebe Grüße

cielx123
Beitragsersteller

Es liegt nicht an mir das wir ihn nicht weg geben oder ihm einen Partner besorgen. Meine Eltern sind dagegen und nicht ich

AffenCrime  14.05.2015, 15:24

Dann überrede sie! Ein Kaninchen in Einzelhaltung ist Tierquälerei :(

xd1999xd  16.05.2015, 23:03

Es ist doch dein Tier oder?  Ich denke deine Eltern sollten erwachsen genug sein und das verstehen. Rede einfach nochmal mit ihnen und zeige Ihnen Links im Internet. Warum habt ihr eigentlich nicht gleich 2 Kaninchen geholt?

Das ist tierquälerei! Egal wie gut du es meinst man sollte kaninchen immer zu zweit halten!:) Ich wusste es am anfang auch nicht aber jeder macht mal fehler oder? Aufjedenfall solltest du es kastrieren lassen und noch ein weibchen dazu holen. Wenn es nicht geht solltest du es abgeben. Du bist sicher traurig aber es ist das beste für dein kaninchen!

Lg :)

Das ist tierquälerei! Egal wie gut du es meinst man sollte kaninchen immer zu zweit halten!:) Ich wusste es am anfang auch nicht aber jeder macht mal fehler oder? Aufjedenfall solltest du es kastrieren lassen und noch ein weibchen dazu holen. Wenn es nicht geht solltest du es abgeben. Du bist sicher traurig aber es ist das beste für dein kaninchen!

Lg :)

Hi du,

das mag für dich jetzt ein Schock sein, aber was ihr da betreibt, ist astreine Tierquälerei :(

Dein Rammler ist unkastriert, seine Hormone treiben ihn in den Wahnsinn, er versucht irgendwie den Druck abzubauen und das einzige, zur Verfügung stehende Wesen bist? Genau, du!

Dazu kommt die Einzelhaltung seit 6 Jahren. Das ist so unsagbar grausam. Du kannst das nicht kompensieren, du kannst nicht 9-10 Stunden am Tag mit ihm kuscheln, ihm nicht die Lider lecken oder die Sprache des Kaninchens sprechen.

So gut du es meinst und so sehr du dein Kaninchen liebst, solltest du schwer darüber nachdenken das Kaninchen in bessere Hände zu vermitteln, wenn es kastriert ist, damit es dort ein Leben mit Freunden führen kann.

cielx123
Beitragsersteller

Meine Eltern wollen es nicht weggeben oder kastrieren, geschweige denn einen 2 Partner kaufen. Das macht mich selber verrückt.

Ostereierhase  14.05.2015, 12:34
@cielx123

Zeig ihnen mal diese Seiten, nachdem du dich selbst eingelesen hast:

- diebrain.de

- kaninchenwiese.de

- sweetrabbits.de

Und belest euch auch über das Tierschutzgesetz. Auch Tiere haben Rechte, sie dürfen nicht leiden. Andauernd unter dem Zwang zu stehen, decken zu müssen, ist für Kaninchenrammler leid. So kanns nicht weiter gehen :(

cielx123
Beitragsersteller

wo könnte ich ihn denn weg geben? wohne in der nähe von Osnabrück. meine Mutter will ihn ins Tierheim geben, das wird aber auf keinen Fall passieren. Ich werde ihn nicht ins Tierheim geben. Wo könnte ich ihn den sonst abgeben?

Sunnyracer  14.05.2015, 12:49
@cielx123

Warum nicht ins Tierheim? Da kannst du wenigstens sicher sein, dass er in ein artgerechtes Zuhause mit Artgenossen und einem großen Gehege vermittelt wird.

Notstationen wären auch noch eine gute Option..

Ostereierhase  14.05.2015, 13:45
@cielx123

Es gibt jede Menge Foren, in denen du ihn auch Privat vermitteln kannst. Aber... die vermitteln grundsätzlich nur kastrierte Rammler. Solang er unkastriert bleibt, wird ihn vermutlich nur das Tierheim nehmen. Dazu kommt, dass, falls ihr ihn kastrieren lasst, auch ein zweites Kaninchen dazu kann. Was haben deine Eltern denn gegen diese Idee?

cielx123
Beitragsersteller

danke für deine Hilfe