Was tun, wenn das Kaninchen buddelt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du nichts machen. Kaninchen buddeln! Das ist so. Sie bauen sich ihre Höhlen unter der Erde. Du musst den Zaun tief genug eingraben an einer Stelle, an der ihr auf Rasen verzichten könnt.

Leider kannst du nichts tun, dass sie aufhören. Meine buddeln auch sehr gerne. Das einzige, was du tun kannst, ist, rund um das Gehege Bretter einzugraben (mind. 40 cm tief). Dann buddeln sie zwar noch, aber sie können nicht mehr abhauen. :o)

LG

Das ist der natürliche Trieb dieser Tiere, denn sie leben ja im Kanninchenbau. Wenn ihr diese Tätigkeit nicht wollt, dürft ihr euch keine Kaninchen anschaffen! Alles andere ist Tierquälerei!!!!!!

Macht euch vorher schlau, bevor ihr euch ein Tier anschafft und dann damit nicht klarkommt!

alessianbg9000
Beitragsersteller

Wir kommen mit den Tieren klar, aber zeig du mir doch mal, wo ich herausfinde, dass sie irgendwann auch mal anfangen zu buddelt!

Riccianni  06.04.2011, 15:40
@alessianbg9000

na wenn man nen bisschen gehirn hat und das dann auch noch anschaltet weiß man, dass die heutigen kaninchen von einem wilden kaninchen abstammen. und wilde kaninchen bauen sich höhlen zum wohnen und - jetzt wirds scher! - kann man logisch denken und deknt, dass wenn die Vorfahren des haustiers kaninchen gebuddelt haben, dass dann auch die haustierkaninchen buddeln, is doch klar wie Kloßbrühe! is genau so wie mit dem jagdtrib bei hunden nur dass das beim kaninchen eben das buddeln ist. bei manchen ist es  mehr, bei anderen weniger ausgeprägt. mein löwenköpfchen buddelt den ganzen tag von früh bis spät und mein zwerghotot so gut wie gar nicht...

Bobsie  06.04.2011, 15:40
@alessianbg9000

Informiert Euch voher über die Verhaltensweise der Tiere, dann wisst ihr, was sie machen. Das findest Du alles im Internet, aber wenn man etwas herausfineden will, muss man sich auch bemühen!

alessianbg9000
Beitragsersteller
@Bobsie

Ähm...

Nur mal so Leute, die Kaninchen sind mir zugelaufen...

Da konnte ich mich davornicht informieren...

Aufpassen, dass sie sich nicht in die Freiheit durchbuddeln. Abgewöhnen geht nicht.

Rasen und Kaninchen vertragen sich nicht, da zieht der Rasen klar den Kürzeren.

Nix. das Buddeln liegt denen im Blut, wie nem Hasen das Hoppeln. :)