Mein Kaninchen kotzt,was hat er?

4 Antworten

Kaninchen können aufgrund ihrer Anatomie (genauer gesagt wegen ihrer geringen Magenmuskulatur) nicht erbrechen.

http://www.diebrain.de/k-anatomie.html

Ich glaube (und das ist eine reine Vermutung) das dein Ninchen das Futter nicht runterschlucken will und somit wieder ausspuckt. - Aber Erbrochenes ist das sicher nicht.

Frisst dein Kaninchen denn normal?
Wie verhält es sich sonst so?

Ich würde dir auf jeden Fall raten, so schnell es geht mit dem Kleinen zu einem Tierarzt zu gehen.
Wie du bestimmt weißt, haben Kaninchen einen sog. Stopfdarm. Wenn vorne nichts reinkommt, kommt hinten nichts raus. Es ist überlebenswichtig(!), das Kaninchen immer etwas zu futtern vorfinden und dieses natürlich auch futtern.

Alles Gute für das Ninchen

MonikaDodo  18.04.2016, 15:21

Der TA soll nach den Zähnen schauen! Oft sind sie zu lang und das Kaninchen verhungert wenn sie nicht gekürzt werden!

papagei2002  18.04.2016, 14:29

Du merkst das dein Kaninchen seit einem Monat nichtmehr normal frisst und warst noch nicht beim Tierarzt?!

Cem1234567
Beitragsersteller

Und essen tut er auch nicht "normal" er ist nur ausgewähltes Zeugs zb kolrabirblätter oder Jogurt drops und trocken nur solche Flachen runden Dinger da ich weiß den Namen nicht

Und seit einem Monat knabbert er nicht mehr anzeigen Stein (dieses weiße Viereck wo man ans Gehege machen kann) und seit ner gewissen Zeit schmatzt er immer so komisch

Cem1234567
Beitragsersteller

Es kam ja aber nix raus er hat sozusagen nur gewürgt und dann hing halt Sone Art Schleim aus seinem Mund

Kaninchen können gar nicht erbrechen. Wenn es mit den Zähnen knirscht hat es Schmerzen! Bitte geh so schnell wie möglich mit ihm zum Tierarzt!

Cem1234567
Beitragsersteller

Es war auch nur gewürge also es kam nix raus außer ganz am Ende ein bisschen Schleim

Tiere erbrechen meist wegen einer Vergiftung. Ich würde einen Tierarzt aufsuchen. Obwohl die meistens in so einem Fall auch nicht helfen können.

Cem1234567
Beitragsersteller

Was meinst du mit nicht helfen 😨

Da musst du schnellstens zum Tierarzt!! Könnte ne Vergiftung sein!

MonikaDodo  18.04.2016, 15:19

Lebt es noch? Warst du beim Tierarzt!?

Cem1234567
Beitragsersteller
@MonikaDodo

Ja sie lebt nach Nein war ich nicht weil der Arzt zu hatte 😭😭😭

honeyxx  20.04.2016, 23:20
@Cem1234567

Genau solche Menschen sollten keine Tiere halten!

1. Kaninchen können gar nicht Erbrechen

2. Gehört weder ein Salzstein und Joghurt Drops schon gar nicht in ein Kaninchen Gehege. Deins sitzt wahrscheinlich alleine in einem 1m Käfig.

3. Fährt man bei Krankheitszeichen zum Tierarzt! In jeder Stadt gibt es einen Notdienst!

Alles in allem ist das was du abziehst ein Fall für das zuständige Veterinäramt. Dein Tier braucht DRINGEND ärztliche Versorgung. Alles andere ist schlichtweg Tierqäulerei!

Cem1234567
Beitragsersteller

Aber durch was