Kaninchen kaut obwohl nichts im mund

3 Antworten

Das Zähnemahlen ist ein Zeichen von Schmerz, deutet also nicht automatisch auf die Zähne hin. Kannst ja mal schreiben, was dein Kaninchen hat, wenn du wieder da bist. Drücke die Daumen!

Ja, das kann an zu langen Zähnen liegen. Es kann aber auch was anderes sein. Das kann dir nur der Tierarzt sagen.

Wenn du wieder da bist, schreib mal, was du fütterst.

Ein Kaninchen braucht durchgehend Heu. Das ist am besten geeignet für den Zahnabrieb. Trockenfutter hingegen sollte tabu sein.

Solltest du derzeit Trockenfutter füttern, entwöhn dein Kaninchen davon. Hier steht wie:

http://www.diebrain.de/k-futterumstellung.html

Das passiert bei meinem Truthan auch öfters, mach dir keine Sorgen.