Kaninchen Krank?

5 Antworten

Hallo! Geh auf jedenfall zum Tierarzt! Gelber Schleim weist auf eine Infektion zurück die definitiv medikamentös behandelt werden sollte.

Um die Atemwege etwas zu entlasten gerne 3-4 Tropfen pures Eukalyptus im Käfig/Stall/Gehege verteilen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Zoofachverkäuferin

anonym63819
Beitragsersteller

Vielen dank für deine Antwort :)

TheAnswer1998  13.01.2023, 09:05
@anonym63819

Drücke dir und deinem Häschen die Däumchen! :)

Unbehandelt, kann die Infektion ganz schön auf die Atemwege gehen!

anonym63819
Beitragsersteller
@TheAnswer1998

Vielen dank :) Ich hab jetzt einen Termin um 16 Uhr hoffentlich ist es nichts zu schlimmes und ihr gehts bald besser ^^

Sofort zum Kaninchenkundigen Tierarzt!! Das Tier gar anscheinend kaninchenschnupfen wenn man da zu lang wartet kann es sterben..

viel Glück!!

Woher ich das weiß:Hobby – Hundeerziehug, Kaninchen- und Nagerhaltung, Pferdepflege,…😊

Hallo 🙋‍♀️

Gehe bitte zum Tierarzt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Tierarzt. Musst du sogar hingehen, weil du dich sonst strafbar machst.

Denn laut Tierschutzgesetz ist die unterlassene Hilfeleistung auch damit zu begründen, dass du das leidende Tier nicht behandeln lässt.

Teuer ist es auch nicht. Max. 20€ für die Behandlung und max. 10€ für ein Medikament.

anonym63819
Beitragsersteller

Okay vielen dank, ich fahre heute mit meiner Mutter da hin. :)

spikecoco  13.01.2023, 08:55

nein , so niedrig werden die Tierarztkosten nicht sein.

RobertFragend  13.01.2023, 08:59
@spikecoco

Ich hatte bis vor kurzem einen kranken 16 jährigen Hund der so groß war, wie ein Kaninchen. Die Kosten für normale Untersuchungen und Medikamente sind nicht höher, als oben beschrieben.

Bei einer OP etc. sind wir dann schon im Bereich 400-800€ aber bei einem Schnupfen wird es nicht teurer werden. Außer der Tierarzt hat kein Gewissen und will einem teuren Quatsch verkaufen.

ja das Tier gehört zu einem Tierarzt