Mein Kaninchen hat haarausfall?

2 Antworten

Kaninchen sollten nicht oft gebadet werden. Sie haben extrem empfindliche Haut. Es würde mich nicht wundern, wenn das Baden Grund für den Haarausfall wäre.

Bitte gehe unbedingt zum Tierarzt. Es ist nicht normal, dass dein Kaninchen unter Durchfall leidet. Gerade bei den immer wärmer werdenden Temperaturen ist anhaltender Durchfall lebensgefährlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Amy8372518
Beitragsersteller

Ich hab ja nicht gesagt das ich sie oft bade, nun es war nötig weil durch seinem langem fell es sich immer verklebt(was bei den anderen zwei nie passiert weil sie auch kürzeres fell haben) ausserdem bade ich sie nicht vollkommen, ich mache die stellen nur ein wenig nass um es besser auszubürsten zu können. Er hat auch kein durchfall…

Wenn sich dein Kaninchen ständig einscheißt und du ihn waschen musst solltest Du allein deswegen schon längst beim Tierarzt gewesen sein. Die kahlen Stellen können nämlich genau davon kommen dass er eben in seiner eigenen Scheiße sitzt und dadurch die Haut so stark gereizt wird dass das Fell ausbleibt. Und dann allgemein überlegen woher das ganze kommen kann. Heißt gibt es Stress in der Gruppe? Wie sieht die Fütterung aus? Usw usw

Um einen Termin beim Tierarzt wirst du aber auf keinen Fall drumrum kommen