kaninchen hat extrem viele schuppen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hei cupcake,

bitte benutze kein Shampoo, Kaninchen sollten nur in Ausnahmefällen gewaschen werden.

Bist du dir sicher, dass es sich um Schuppen handelt? Manchmal sehen auch Haarlinge aus wie kleine weiße Schuppen. Gerade wenn dein Tier kahle Stellen hat, solltest du mal beim Tierarzt vorbeischauen. Nicht, dass er eine Hautkrankheit (Milben, Haarlinge, Hautpilz) hat und das immer schlimmer wird. Gute Besserung!

Hey, Schuppen bezweifle ich eher das könnten das sind wenn Milben oder Pilz etc. Bitte zum Tierarzt und die oder das andere Kaninchen auch mitnehmen, dass ist ansteckend.

Sofort zum Tierarzt gehen würde ich dir raten