Mein Internetanschluss in der Wohnung möglich,was tun?
Hallo,ich wohne seit April 2024 in der jetzigen Wohnung,wo es mir sonst sehr gut geht und gefällt.Nur mit Internet hatte ich nur Pech-im Mai hat sich rausgestellt,dass Internet über Kabel nicht möglich ist,da irgendwelche Glasfasern notwendig seien. Daraufhin wollte Vodafone bei mir was einbauen,diesen Maßnahmen hat die Verwaltung nicht zugestimmt. Jetzt habe ich versucht Internet über DSL,btw den Telefonanschluss zu beziehen,finde aber keinen in der Wohnung,nur TV Anschluss gibt es,was mich wundert,denn die anderen Nachbarn haben Telefonanschluss.Meine Vermieterin habe ich gefragt,die Antwort steht aus.
Fällt euch noch etwas ein? Ich habe von irgendwelchen mobilen Routers gehört,sie für finde ich aber teuer und laut Kundenbewertungen sind auch nicht so gut
Fällt euch noch etwas ein?
4 Antworten
Daraufhin wollte Vodafone bei mir was einbauen,diesen Maßnahmen hat die Verwaltung nicht zugestimmt.
Was wollte Vodafone einbauen? Ich werde den Eindruck nicht los, dass im Zuge der Aufhebung des Kabelprivilegs von einigen Hausverwaltungen die Sachlage bis zur Unkenntlichkeit verbogen wird. Wenn da ein Kabelanschluss in Deiner Wohnung liegt und sonst nichts (also keine TAE-Dose), kann Dir Hausverwaltung nicht verbieten, dass Du einen Internet-Anschluss bei Vodafone abschließt. Auch Dein Vermieter muss Dir zumindest eine Zugangsmöglichkeit zur Verfügung stellen - er muss nur nicht die von Dir bevorzugte Anschluss-Technologie bereitstellen.
Danke für deine Antwort! Was würdest du an meiner Stelle tun?
Hallo Whatisup,
dein Beitrag ist ja schon einige Tage alt - ich wollte daher fragen, ob du weitere Informationen von deiner Vermieterin erhalten hast.
Viele Grüße
^Jutta
Hallo Whatisup,
danke für die Rückmeldung. Gut, dass du die nötige Information erhalten hast.
Alles Gute
^Marco
also im Normalfall ist in jeder (Miet-)Wohnung wenigstens eine TAE-Dose für DSL vorzufinden, schau nochmals genau nach
ansonsten... ja mobil ginge, aber wird teuer werden und/oder langsam und zudem noch instabil dazu
Im Wohnzimmer gibt es nur TV Anschluss,ich habe gestern alles durchsucht. Nächste Woche kommen einpaar Freunde,damit wir gemeinsam suchen.Ich erwarte auch von der Vermieterin,dass sie mir Infos gibt. Ich denke,dass muss sie sogar
Der Anschluss für TV,aber mehr kann ich dir nicht sagen,kenne mich nicht aus .Ich werde langsam verzweifelt.Das kommt nicht oft vor,dass man keinen Internet im 21.Jahrhundert bekommt?
Hatte ne Vodafone Box. War ok - wenn man nicht viel zockt.
Ja,der Anschluss befindet sich im Flur, oberhalb der Eingangstür. Alleine wäre ich nicht darauf gekommen,da zu suchen.