Mein Hund wird erwachsen?

3 Antworten

Da wirst du nicht viel machen können. Die Hündin Ist wahrscheinlich läufig.

Ich würde jetzt jeden Kontakt mit der Hündin vermeiden. Geh mit deinem Hund woanders spazieren, so dass du sie nicht triffst.

Ansonsten hilft nur ablenken und abwarten.

marielenker
Beitragsersteller

Ja sie ist läufig habe ich doch auch gesagt 😅

Dein Rüde wird geschlechtsreif und so werden läufige Hündinnen nun interessant für ihn. Das Hecheln signalisiert Stress.

Daran wirst Du nichts ändern können. Bitte komme nicht auf die Idee, Deinen Rüden deshalb kastrieren zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

marielenker
Beitragsersteller

Ich würde meinen Hund niemals kastrieren lassen nur weil er Geschlechtsreif wird. Wenn dann weil er uns ohne Ende versucht zu rammeln oder weil ich nicht will das er sich irgendwann paart.

spikecoco  29.06.2023, 19:35
@marielenker

es gibt Rüden die massiv leiden, da sollte man über einen Chip nachdenken

JustASingle  29.06.2023, 21:56
@marielenker

Ob er sich paart oder nicht liegt in Deiner Verantwortung und das lässt sich auch ohne Kastration vermeiden. Und Rammeln hat nichts mit Sexualität zu tun, da würde eine Kastration nichts ändern.

Eine Kastration ohne medizinische Indikation ist ein Verstoß gegen das TierSchG.

marielenker
Beitragsersteller
@JustASingle

Wieso empfiehlt dann jeder Arzt den Hund zu kastrieren? 😂 Wenn ich nicht möchte das mein Hund sich paart dann kastriere ich ihn. Es ist mein Hund nicht deiner. Auch wenn ich aufpasse kann IMMER was passieren.

RubyybuR  29.06.2023, 22:41
@marielenker

Aha also möchtest du das dein Hund Welpen in die Welt setzt. Wow du bist noch verantwortungsloser als ich dachte. Schlimm welche Menschen Hunde halten dürfen

marielenker
Beitragsersteller
@RubyybuR

Nein möchte ich nicht hatte ich mehrmals erwähnt. Wieso ist das verantwortungslos wenn man das wollen würde?

Mich schockiert es eher was für Helikopter Hunde Mütter hier unterwegs sind.

JustASingle  29.06.2023, 23:41
@marielenker

Warum es verantwortungslos wäre ist simpel:

Die Hunde wären nicht auf vererbbare Krankheiten getestet. Es wäre kein Wissen über Genetik, Trächtigkeit, Geburt, Aufzucht und Sozialisierung der Welpen da. Man riskiert mit der Trächtigkeit das Leben der Hündin und ihres Nachwuchses völlig unnötig. Usw.

marielenker
Beitragsersteller
@JustASingle

Denkst ich als Hunde Besitzerin würde mich nicht vorher informieren? Wie kann man so wenig Hirn haben..

marielenker
Beitragsersteller
@JustASingle

Wie gesagt. ICH HALTE GENUG ABSTAND DER HUND AUCH WEIL ER TRAINIERT IST. Mein Hund ist viel zu Chaotisch in dem Moment um sich auf die eine Sache überhaupt konzentrieren zu können. Bevor er in ihr landet habe bin ich längst dazwischen. Nur weil ich meinen Hund in die Nähe einer läufigen Hündin lasse heißt es nicht ich lasse ihn machen. Ich weiß welchen gefahren ich ausgesetzt bin und weiß wie ich handele. Habe ich mir ohne Wissen einen Hund angeschafft. Nein! Bin ich dagegen? Definitiv. Also bitte verschafft euch keine Voruteile ohne überhaupt etwas zu wissen. Schrecklich manche Menschen

JustASingle  29.06.2023, 23:52
@marielenker

Du hast gefragt und eine Antwort bekommen. Und Du wirst wohl kaum Züchterseminare besuchen oder besucht haben - so sehr kann man sich in der kurzen Zeit einer Trächtigkeit gar nicht informieren und Dein "vorher informieren" tust Du bereits hier zu Teilen und kommst mit den Antworten nicht zurecht. Stattdessen bist Du einfach unfreundlich.

Einen unkastrierten Rüden zu einer läufigen Hündin zu lassen ist Verantwortungslos! Das ist normales Verhalten eines unkastrierten Rüdem wenn er eine läufige Hündin in der nähe hat.

marielenker
Beitragsersteller

Wieso sollte das Verantwortungslos sein? Zudem ist die Hündin nicht angeleint und läuft sogar draußen rum wenn niemand zuhause ist. Soll ich garnicht raus?

RubyybuR  29.06.2023, 20:58
@marielenker

,,Auch wenn wir draußen spielen mit dem Hund will er ständig an ihrer Scheide schnuppern"

Nicht spielen lassen mit der Hündin! Läufige Hündinnen und unkastrierten Rüden gehören nicht zusammen. Redetit den beisteuern das sie die hündin anleinen sollen. Und ihr solltet in dieser Zeit einfach wo spazieren gehen wo die hündin sich nicht aufhält!

marielenker
Beitragsersteller
@RubyybuR

Erstens so wie du mit Ausrufezeichen schreibst lass ich mir garnichts sagen. Zweitens ist es unsere gewohnt Route wo die Hündin sich aufhält. Drittens ist sie ein Goldener Retriever und meiner ein kleinster Dackel, hinten kommt er schonmal garnicht ran. Und ich bin reif genug um zu beachten das nichts passiert. Das er an der Scheide schnuppern will ist normal. Mir ging es nur darum das er ständig am jammern ist. Das ist er auch wenn sie nicht da ist oder er sie nicht sieht weil er sie RIECHT. Jetzt verstanden? ☺️

JustASingle  29.06.2023, 21:58
@marielenker

Lol, danke für den Lacher. Große Hündinnen wurden schon oft von deutlich zu kleinen Rüden erfolgreich gedeckt. Da reicht es, wenn sie sich hinlegt.

RubyybuR  29.06.2023, 22:32
@marielenker

Ich arbeite in einer Tierklinik da haben wir sehr viele Mischlinge die aus kleinen und großen Hund bestehen darunter sogar einen Golden Dackel also ganz ehrlich du hast keine Ahnung.

Ich habe es schon vorher verstanden. Habe ich hier auch beantwortet ;):,,Das ist normales Verhalten eines unkastrierten Rüdem "

ES IST NORMAL DAS UNKASTRIERTE RÜDEN AUCH 4STUNDEN NACH DER BEGEGNUNG MIT EINER LÄUFIGEN HÜNDIN NOCH JAMMERN?

Jetzt verstanden? 😘

Übrigens nennt man es Vulva..

marielenker
Beitragsersteller
@RubyybuR

Meine Liebe, wenn der Hund sich hinlegt und ich sehe das meiner ran will reagiere ich sofort. Also wieso kontakt vermeiden? Ich lasse ihn nicht ran. Er ist angeleiht und ich habe immer ein Auge auf ihn. Er könnte auch eine Woche keinen Kontakt mehr zu ihr gehabt haben und würde trotzdem jaulen weil er sich riecht. Also wo ist der Unterschied?

RubyybuR  29.06.2023, 22:36
@marielenker

Den Sinn von Ausrufezeichen hast du anscheinend auch nicht verstanden...Es ist ein normales Satzzeichen das benutzt werden soll für Aufforderungen. Also doch meine Ausrufezeichen sind hier richtig denn ich fordere dich auf Verantwortungsbewusst zu sein;)

RubyybuR  29.06.2023, 22:38
@marielenker

Du hast 0 Ahnung von Hunden wie man merkt. Du kannst es nicht verhindern das er ran kommt. Auch nicht mit der Leine. Da reicht weniger als eine Sekunde und dann hängen sie und du kannst nichts mehr tun. Also sei nicht so ein unfähiger Hundehalter und übernimm Verantwortung!

RubyybuR  29.06.2023, 22:39
@marielenker

Das mit dem hinlegen war übrigens nicht ich Schätzchen... Aber JustASingle hat Recht

marielenker
Beitragsersteller
@RubyybuR

Weißt du eigentlich wie ich den Hund halte? und wie weit entfernt? Weit genug das nichts passieren kann. Ich lasse mir von niemanden sagen wie ich meinen Hund zu erziehen habe. Ich mache das richtig so wie ich das tue. Nirgendwo steht das ich den Hund auf sie springen lasse. Er läuft ihr immer hinterher und will Richtung hintern. Ich vermeide das aber indem ich ihn kurz halte damit sie sich im Gesicht beschnuppern können wenn überhaupt. Also verstehe ich nicht wieso du so in die Luft gehst du warst nie dabei um dir ein Urteil darüber zu verschaffen. Solche Menschen finde ich ganz schlimm. Mein Hund hat das beste Zuhause. Die beste Besitzerin die ihm alle Freiheiten bietet. Mir ging es grundsätzlich ums gejaule mehr nicht. Es wird nie so weit kommen das sie sich paaren weil ich genug Abstand und Augen im Kopf habe.

marielenker
Beitragsersteller
@RubyybuR

Zudem will ich noch sagen das ich sobald ich merke auch wenn’s nur eine Sekunde ist was nicht so ist weil ich genug Abstand nehme ihn ganz kurz an der Leine habe ihn einfach hochnehmen kann. Ganz einfach.

RubyybuR  30.06.2023, 21:39
@marielenker

Nein dein Hund hat kein gutes Zuhause. Regeln und Grenzen bedeuten Sicherheit deine ,,Freiheit" ist eher wie ein Gefängnis

Alleine das du schon sagst das du alles richtig machst und die beste Besitzerin bist zeigt schon, dass du keine Ahnung hast.

marielenker
Beitragsersteller
@RubyybuR

mhm genau 😂 und das lass ich mir von einer wildfremden sagen die keinerlei Ahnung hat was bei mir Zuhause abgeht. Müsste man eigentlich anzeigen solche Aussagen weil sie nicht der Wahrheit entsprechen. Du stellst mir da wie als würde ich meinen Hund quälen. So ein Bullshit. Mich schockt es so sehr was manche Menschen von sich geben. Nur weil ich meinen Hund in die Nähe lasse hat er kein gutes zuhause? Zumal ich jetzt schon 5 mal gesagt habe das der Hund überall streunt. Was kann ich dafür das selbst wenn ich vor meiner Haustür bin der Hund sich dort aufhält oder wenn och dran vorbei gehe der Hund auf UNS zu gelaufen kommt und nicht wir auf ihn? Wie wenig Grizz kann man im Hirn haben über Menschen und Sachen zu urteilen von denen man keine Ahnung hat. Das mein Hund an der Scheide der Hündin riechen will ist so, ob ich es zulasse ist eine andere Sache und wäre ziemlich blöd würde ich das erlauben. Ich kann dieser läufigen Hündin garnicht aus dem Weg gehen weil sie überall ist. Den ganzen Tag draußen nicht angeleihnt, selbst wenn die Besitzer nicht Zuhause sind. Kein gutes ,,Zuhause‘‘ hat dann wohl die Hündin. Das sie von ihren Besitzern unangeleihnt alleine gelassen wird. Zumal sie nie eine Windel trägt. Meine Güte

marielenker
Beitragsersteller
@RubyybuR

Merkst selbst oder? Hoffe du verlierst deine Klinikstelle muss ja schlimm sein, wie du mit deinen Patienten umgehst falls deren Hund versehentlich was gefressen hat und du direkt sagst also bitte du bist unverantwortlich das du nicht richtig aufpasst 🤣 du bist so lächerlich. Sind wir Hunde Besitzer Roboter? Menschen machen Fehler, manchmal passt man nicht auf. Was okay ist. Helikoptermuddi

RubyybuR  01.07.2023, 06:03
@marielenker

Übrigens habe ich nie gesagt das man keinen Fehler machen darf du bist diejenige die gesagt hat das sie ein fehlerfreier Hundehalter ist ;) Den Hund wissentlich zu einer läufigen Hündin zu lassen ist aber kein Fehler sondern dämlich 😘