Hund winselt dauerhaft?

2 Antworten

Hat der Hund genug Bewegung und wird auch mit Kopfarbeit ausgelastet? Dackel haben eine sehr gute Nase und suchen gern etwas.

Hat der Hund die Möglichkeit mit einem Familienmitglied Körperkontakt aufzunehmen? Hunde möchten nicht nur Gassi gehen sondern auch dazu gehören und manche kuscheln auch sehr gern.

Es kann auch sein, dass eine Hündin, die in der Nähe wohnt läufig ist und der Hund daher jammert.

Ist er genug beschäftigt? Wie oft und lange geht ihr mit ihm raus? Hat er sein Geschäft vor kurzer Zeit erledigt, wenn er winselt?

Es kann sein, dass er raus muss, oder noch nicht ausgelastet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir haben leider nur noch einen Hund❤️🐕

Dackel12345
Fragesteller

Er macht es wirklich immer nur dann wenn nichts passiert. Auch direkt nach dem Spaziergang. Meistens gehen wir ca. 45 min 3 mal am Tag. Er hat auch einen großen Garten in den wir ihn lassen. Es wird jeden Tag gespielt und bei den Spaziergängen wird trainiert.

Dackel12345
Fragesteller
@Dackel12345

Es wirkt einfach so als würde er unsere Aufmerksamkeit erzwingen wollen wir ignorieren ihn schon, wenn wir wissen dass seine Bedürfnisse gedeckt sind. Es ist echt anstrengend leider :/

Mia12525  11.03.2023, 23:45
@Dackel12345

Wenn er das macht, ignoriert ihn, wenn er aufhört, belohnt ihn. Er wird schnell merken, was besser für ihn ist.