Mein Hund will unbedingt meinen Topf mit Resten von heißer Milch mit Klößen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 👋

Ich kenne dieses Gefühl, wenn der Hund einem schon Leid tut, weil er auch etwas haben möchte 😅

Aber tatsächlich muss man es auf die harte, aber beste Weise machen: Konsequent nein sagen...

Viele Hunde gewöhnen sich sonst an, oft zu betteln, oder sich Dinge einfach zu nehmen. Wir haben bei unserem Hund zum Beispiel eingeführt, dass er erst fressen darf wenn wir ihm das "Okay!" geben. So ist es nicht wirklich tragisch, wenn er auch Mal einen Milch-Karton oder anderes ausschleckt, da er trotzdem weiß, dass es eine Ausnahme ist! 🤗

Ansonsten muss man leider hart sein 😂

Ganz liebe Grüße Jojo 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Hund 🐕

Du hast ein schlechtes Gewissen, weil er nicht bekommt, was ihm schadet? Viele Hunde sind laktose intolerant. Du tust ihm einen Gefallen, wenn er das nicht bekommt. Tiere wissen nicht, was gut für sie ist und was nicht.

Der Hund muss lernen, dass er nicht zu betteln und auch nichts einzufordern hat.

ruza2808  06.10.2024, 11:05

Richtige Antwort 👍😎

Du musst konsequenter als dein Hund sein. Wenn er Erfolg beim betteln hat wirst du nie in Ruhe essen können.

Das nennt sich dann "Erziehung". Ist ja schön, dass er das haben will, bekommt er aber halt nicht.

Unholdi
Beitragsersteller

Ja inzwischen ist der Topf in der Spüle ... der Hund hat sich abgelegt..

Tja da musst du halt durch, ein schlechtes Gewissen müsstest du eher haben, wenn du ihm Sachen gibst, von denen du weist das er sie nicht verträgt!