mein Hund will nicht in seinem Hundepool rein, wo anders tut er es

3 Antworten

Das ist ja seltsam-ich würde die bewährte Methode-ein Polizist mit Hund erklärte mir das Fressen-das ist der stärkste Trieb der Selbsterhaltung ,sprich vor dem Trieb zu zeugen und dem Jagdtrieb.

Ein Tag keine Nahrung,dann aus der Hand im Pool-erst ohne Wasser dort füttern aus der Hand,dann mit Wasser. Es ist der Pool,nicht das Wasser vermutlich.

Viel Erfolg !!!

Wenn er da noch nie drin war, dann ist der Pool noch fremd für ihn. Dann ist er zumindest mal ziemlich skeptisch. Wenn er seine Scheu erst einmal überwunden hat, dann wirst du sehen, kommt er aus dem Wasser nicht mehr heraus. Vielleicht kannst du das erste Mal mit ihm gemeinsam ins Wasser gehen. Die Idee mit dem Futter ist gut, das würde ich an deiner Stelle echt mal probieren.

Vielleicht geht er rein, wenn du mit einem Ball zuerst rein gehst und ihn dann rufst :)