Nachbarin geht einfachso in unseren Gemeinschaftspool mit ihren großen Hund baden?

Nein sowas geht garnicht ! 63%
Ja klar warum nicht ? 37%

27 Stimmen

12 Antworten

Kommt darauf an wie das in der Hausordnung geregelt ist, da sollte es eintlich drinnen stehen. Ist es dort nicht vermerkt das z.B. Hunde nicht in den Pool dürfen ist es kein Verbot.

Allerdings kann man sie freundlich darauf hinweisen, dass sie ihren Hund vorher abwaschen soll, damit er nicht so viel Fell im Pool verliert.

Mich selbst stört es jetzt nicht, wenn quch Hunde im Pool sind, allerdings sollten die Hundebesitzer dann auch entsprechend dafür sorgen dass Haare usw. Entfernt werden, sobald genug geplanscht wurde. Wie genau weiß ich allerdings nicht, hatte nie nen Pool, nur diese kleinen Planschbecken, dass hatte für meinen Hund gereicht

Nein sowas geht garnicht !

Schau mal in die Hausordnung. Da steht so etwas drin oder die Hausverwaltung kann es dir sagen.

Fehler0814
Beitragsersteller

Überall im Wasser sind jetzt Haare, und das Wasser ist ein wenig trüb geworden

alterzapp  22.06.2023, 18:26
@Fehler0814

Hunde und Menschen können eigentlich gefahrlos zusammen in einen Pool gehen. Daran sterben kann man also mal nicht. Aber ich wollte das auch nicht.

Nein sowas geht garnicht !

Wenn ihr einen Gemeinschaftspool habt, dann gibt es dafür sicherlich eine Benutzungsordnung (wir sind ja in DL, da gibt es für alles Regeln).

Wenn in dieser Ordnung steht, dass keine Tiere in den Poolbereich dürfen, dann kann man der Nachbarin ans Zeug flicken. Wenn dies allerdings nicht drin steht, hast Du keine Chance.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Ja klar warum nicht ?

Sie kann das Tier vorher abwaschen/duschen.

Ja klar warum nicht ?
Der Pool ist für alle in unseren Mietshaus dabei

Also auch für sie und ihren Hund