Mein hund will meine Katze umbringen?

12 Antworten

Dann solltest Du einen von beiden schleunigst abgeben. Früher oder später kriegt er die Katze.

Huskys sind nunmal für ihren Jagdtrieb bekannt. Und wenn ihr das nicht in den Griff bekommen habt dann könnt ihr nur noch "Management" betreiben.

Beide behalten zu wollen ist reiner Egoismus.

Es würde helfen den Hund zu erziehen. Das ist Aufgabe und Pflicht der Halter!

Bergjesus  24.08.2021, 16:14

Super hilfreicher Kommentar. Wirklich klasse. Er versucht dieser Pflicht nachzukommen, sucht Hilfe, da er es alleine nicht schafft und bekommt nur erzählt, dass er dieser Pflicht nachzukommen hat.
Brilliant.

Nussbecher  24.08.2021, 16:30
@Bergjesus

Dann muss er sich professionelle Hilfe dazu holen. Du denkst nicht wirklich, dass ein Forum einen Hunde- (bzw Menschen-) trainer ersetzen kann. Ansonsten muss er den Hund abgeben, wenn er nicht in der Lage ist ihn zu bändigen.

Bergjesus  24.08.2021, 16:33
@Nussbecher

Hab eine eigene Antwort geschrieben, wo ich meinte, er solle sich einen Trainer suchen.
Nein, das Forum kann keinen Trainer ersetzen, aber vielleicht jemandem erklären, dass es diese Trainer gibt und er einen aufsuchen sollte/könnte.

Sabsi665  24.08.2021, 16:12

Danke! Besser kann man es nicht sagen!

Der Hund bleibt im Haus an der Leine. Er darf sich der Katze nicht mehr nähern.

Da habt ihr leider die Tiere nicht richtig vergesellschaftet, dazu dürfte es jetzt zu spät sein. Die Katze kann einem leid tun.

dsupper  24.08.2021, 17:32

Aber so eine nicht mehr änderbare Situation ist dann eine Quälerei für beide Tiere und letzten Endes wird es trotzdem mal passieren, dass die Katze dran glauben muss.

Verantwortungsvoller wäre es sicher, für ein Tier ein liebevolles neues Zuhause zu suchen.

dsupper  24.08.2021, 18:37
@Bitterkraut

jup - und manchmal sind es auch sieben und noch einige Pferde dazu .... und dann ist es wieder nur einer .....

Dann hast du von vornherein in der Erziehung des Hundes versagt. Denn damit steht und fällt das Zusammenleben von Hund und Katze.

Da du das jetzt auch sicher nicht zeitnah hin bekommst, wenn überhaupt, ist die Situation zu gefährlich. Um daran zu arbeiten müsste ein sehr erfahrener bis professioneller Mensch her, der sehr viel Zeit investiert.

Also such besser einem der Tiere ein schönes, neues Zuhause, bevor etwas passiert, dass du dir nicht verzeihen kannst.

L. G. Lilly

Was machen denn deine anderen Hunde, wenn ein Hund die Katze jagt? Eigentlich bricht doch dann der Rudeltrieb durch, und alle andere Hunde gehen mit auf die Beute?