Mein Hund weicht mir nicht von der Seite

3 Antworten

Er hat zu viel durch gemacht, jetzt ist er schon so alt, dass du das nicht mehr aus ihm raus bekommst. Hatte das selbe Problem, 6 jahre lang dann ist er verstorben wegen des alters

Du musst mit dem Hund üben, dass er alleine bleiben kann. Damit er sich nicht wieder "anschleichen" kann, nimm eine Leine und binde ihn da fest, wo er bleiben soll. Nicht zu lange, keine Angst. Erst mal nur eine Minute oder zwei Minuten. Für jedes Mal, wo er erfolgreich war, bekommt er ein Leckerli. Das gilt natürlich auch mit Leine - zumindest am Anfang. So wird das gesteigert. Die Zeit wird verlängert und auch die Entfernung vergrößert und so weiter. Es wird lange dauern, das kann ich dir gleich sagen, aber es wird sich lohnen. Viel Glück.

Habe die Vermutung das dein Hund Angst hat das du auch gehst wie deine Freundin .Tiere sind Schlau .Ich beneide dich schlau ein  tolles Tier zu haben. Weiß das sie es sehr gut bei dir hat.

Jutz53  25.06.2016, 04:51

Sorry..vertippt