Ab wann muss der Hund nachts nicht mehr raus!

10 Antworten

Auch beim Züchter schlafen die Welpen in der Nacht, falsch geprägt werden sie durch unwissende Halter.

Der Welpe muss nur raus wenn er in der Nacht erwacht und auch da sollte man unterscheiden können ob er raus muss oder ob er sich einsam fühlt. Schläft man in den ersten Tagen neben dem Welpen und gibt man ihm Körperkontakt muss man höchst selten raus. Bei unserem ersten Golden mussten wir nie raus und bei dem neuen 1x in der ersten Nacht.

Der Welpe braucht zwischen 6°° - 22°°h 4 Mahlzeiten, danach richtet sich sein Wohlbefinden und seine Verdauung.

Das Alter des Hundes oder das des Halters?

Wie schon erwähnt kommt es auf den Hund an

Zweitens ist es für einen Welpen normalerweise locker möglich die Nacht durch zu schlafen.

Wichtig ist auch, dass du auf deinen Hund nicht böse bist wenn er sich um 4 Uhr meldet!

Mein Hund denn ich im Juni zu meinem erst Hund kaufte war unglaublich lange Ruhig. (Natürlich die erste Woche gerade auch nicht :D) Wenn ich mit ihm um 22 Uhr das letzte mal draußen war schlief er teilweise bis 10 oder sogar bis 10:30

Das hängt nicht vom Alter, sondern von der Gewohnheit des Tieres ab.

Wenn du immer schön morgens uns Abends mit ihm gehst, muss er Nachts auch nciht mehr raus

das ist unterschiedlich... wenn man abends spaet mit ihm geht - und der kleine im schlafzimmer nahe deinem bett schledft, merkst du -wenn er wach wird- dann halt auch nachts raus.

meist schlafen die welpen dann schon nach 12-14 wochen durch..man muss aber damit rechnen, dass man frueh geweckt wird...