Mein Hund übergibtsichnachdemFressen?

NoLies  19.12.2023, 22:31

Aus welchem Grund wurde der Hund kastriert? Welche Rasse? Wie sieht euer Tagesablauf aus?

gisela2509
Fragesteller

Yorkshire Terrier, kastriert wurde er, weil es mit dem rammeln überhand genommen hat. Tagesablauf 5 x Gassi gehen, spielen, schmusen usw.

1 Antwort

Rammeln tun Hunde aufgrund von Stress. Irgendwas stresst ihn. Wo wird er gefüttert? Gibt es da "Durchgangsverkehr" wie im Flur zum Beispiel? Wird er beim Fressen gestört?

Ist sichergestellt, dass er sein Futter tatsächlich auch verträgt?

Was passiert, wenn ihr direkt nach dem Fressen spazieren geht - rammelt er dann beim Heimkommen auch?

Geht das schon immer so oder ist dieses Verhalten neu?

Generell ist das ein Thema für einen Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

gisela2509
Fragesteller

Das fressen wird ihm immer in der Küche bereit gestellt und er ist dann ganz ungestört beim fressen. Er frisst sehr gierig und schnell und anschließend sucht er sich was zum rammeln und übergibt sich.

gisela2509
Fragesteller
@JustASingle

Hundefutter aus der Dose, trockenfutter und Hähnchenherzen und -Magen und Leckerli

JustASingle  19.12.2023, 22:51
@gisela2509

Legt euch bitte auf ein Futter fest, idealerweise ein hochwertiges (!) Dosenfutter. Nass- und Trockenfutter werden unterschiedlich verdaut, das kann Chaos heraufbeschwören.

Und wenn Du schon auf meine anderen Fragen nicht eingehst, bitte trotzdem zum Tierarzt gehen und andere organische Ursachen ausschließen lassen.