Haben Hunde nach dem Decken auch Morgenübelkeit?
Nun erbricht sich ja ein Hund sowieso manchmal, aber bei unseren Hündinnen war es so, dass sie sich Ca 10-14 Tage nach den Decken auch immer übergeben haben über 2-4 Tage. War das Zufall oder haben die Hundemädels auch Morgenübelkeit, wenn es geklappt hat?
4 Antworten
Morgenübelkeit kommt bei Hündinnen nach dem Decken häufiger vor. Ist aber kein sicheres Anzeichen dafür, dass die Hündin aufgenommen hat. Sicher kann man sich nur sein, wenn man mit 28 Tagen ein Ultraschall machen lässt - und auch der kann unzuverlässig sein...
Hallo,
das kann ich nicht bestätigen. Eigentlich habe ich niemals eine Morgenübelkeit bei meinen belegten Hündinnen erlebt.
Gutes Gelingen
Daniela
Die Frage ist zu schwarz / weiß gestellt. Hündinnen haben durchaus mal Morgenübelkeit aber keinesfalls alle. Sicherheit dass es geklappt hat, bekommt man erst nach drei bis vier wochen, wenn man die früchte fühlen kann. Alles andere könnte sowohl Scheinschwangerschaft sein, als auch dass es geklappt hat.
Was meint denn der Zuchtwart oder die anderen Züchter?
vielleicht ist es auch rasseabhaengig? -ic habe wirklche viele kontaakte zu deutschen,englischen und italienischen shiba inu zuechtern -nie sagte jemand etwas uber socleh uebelkeit!
Die meisten sagen, dass ist Zufall. Aber ich kenne doch ein paar, die erzählt haben, dass ihre Hündin gespuckt hat. Und zwar vor dem Ultraschall. Tja... Keine Ahnung ☺️
Ich galub nicht, daß die Laien dir hier mehr sagen können. Da wird es nicht viele geben, die regelmäßig vermehren, so daß sie dazu was sagen könnten.
Hey Bitterkraut - hier sind durchaus auch Leute, die seit vielen vielen Jahren ordnungsgemäß züchten
Ja, vielleicht 2 oder 3. Und da sagt auch jeder was anderes, wie ich gerade lese.
Zumindest inicio und ich haben die gleichen Erfahrungen .... aber vllt. ist es bei Hündinnen auch so wie bei Frauen - die einen spucken über Wochen, die anderen überhaupt nicht.
Ich hatte auch nur 3 Würfe in 21 Jahren 😊, aber den drei Mädels war immer schlecht.