Hund hat Maienknödel samt Netz gefressen.

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vllt mal zum tierartz gehen??

Meinst du nen Meisenknödel ?

klingt dabnach das er festhängt. Vorsichtig die speiseröhre abtasten. Sollte er noch weit oben hängen versuchen ihn durtch das maul herauszuangeln. Ansonsten versuch ihn nach unten in den Magen zu schieben (nicht stopfen sonder von draussen) Er könnnte sonst ersticken.

Sofern er nioch gen uig luft bekommt (beobachte die schleimhäute werden sie blass? dann droht erstickung)

Hat er den knödel vollständig verschluckt dann gebt dem Hund Sauerkraut mindestens ne dose voll.

Alles gute

TA wäre natürlich besser - ich weiss nur nicht wie schnell ihr seid

Certainty  03.02.2015, 14:58

Was macht man eigentlich, wenn der Hund das Sauerkraut verweigert? Ich glaub im Ernstfall würde meine das Zeug nicht anrühren.

Seshikas  03.02.2015, 15:10
@Certainty

Leberwurst drüber. (kalbsleberwurst in wasser auflösen und drüberkippen.

vorher sauerkraut gut waschen

oder zucker drüber, sahne,egal was, hauptsache Hund frisst es und das schnell

Certainty  03.02.2015, 15:12
@Seshikas

Danke für den Tipp, auf die Idee wäre ich tatsächlich nicht von alleine gekommen.

Seshikas  03.02.2015, 15:42
@Certainty

gern :-)

unsere haben schon immer sowas ab und an bekommen einfach damit sioe es kennen. Wobei bei 3 Hunden ist es einfacher-da wird schon mal was gefressen nur um macght zu demonstrieren :-)

Certainty  03.02.2015, 15:45
@Seshikas

Meine nörgelt gerne. war auch noch nie ein guter Esser. Seit wir barfen isses besser geworden, aber wenn sie keine Lust hat, hat sie keine Lust.

Seshikas  03.02.2015, 15:51
@Certainty

kenn ich - da hilft dann nix mehr. Ich sach nur unsere Tibioma - die Königin alöler Fressnörgels

Bastet777
Beitragsersteller
@Seshikas

Dämliche Töle sag ich nur!!Ab unters Messer sag ich nur!!

Certainty  17.02.2015, 16:56
@Bastet777

Satzzeichen sind keien Rudeltiere und was hat Nörgeln mit dämliche Töle zu tun? Im Übrigen heißt das immernoch Hund!

Seshikas  17.02.2015, 17:41
@Bastet777

Bastet willst du bnicht mal vorbweikommen - dann können wir uns besser über das Thema unterhalten

Hallo! Du meinst einen Meisenknödel oder? Fahr zum Tierarzt und zwar gleich ! Der kann dran ersticken wenn sich das irgendwo festsetzt ... oder einen Darmverschluss durch das Netz kriegen!

Also, wenn Du nicht gleich losfahren willst, dann ruf wenigstens mal beimTierarzt an, was Du machen solltst - JETZT! Ich würde das nicht so leichtfertig nehmen. Gruß

Das ist ein Notfall, warum sitzt du noch hier? Geh sofort zum TA, sonst könnte dein Hund ersicken. Mit dem Netz wird es auch schwierig, dass es hinten wieder raus kommt.

Bastet777
Beitragsersteller

Geht nicht um meinen Köter,sondern den eines Bekanntern.Geht mich eigendlich nichts an!!

Bitterkraut  03.02.2015, 14:38
@Bastet777

Dann soll der Besitzer sich kümmern, wenn der "Köter" dich nix angeht, mußt du auch nicht hier fragen. - um dann auf die Antworten hin zu erklären, daß dich das ganze nix angeht...

Bitterkraut  03.02.2015, 15:58
@Bastet777

solange der Hund deines Bekannten für dich ein Köter ist, braucht der deine Hilfe nicht. Der kann selber den TA anrufen. Ich würde keine Hilfe annehmen von jemandem, der meinen Hund als Köter bezeichnet. So jemanden nimmt man als Hundebesitzer nicht ernst.

meinst du "meisenknödel"?

sicher nicht schlimm, aber das plastiknetz kann tödlich sein.. ab zum TA aber schnell...

oliberlin  03.02.2015, 14:42
sicher nicht schlimm, aber das plastiknetz kann tödlich sein..

Was denn nun, nicht schlimm oder potentiell tödlich? Eins geht ja nur.

Seshikas  03.02.2015, 14:55
@Certainty

netz auch nur schlimm wenn es zusammen klipt und durch die Magensäure scharfkaNTIG wird. Sauerkraut hilft

Verscghluß völlig harmlos