Mein Hund tut alle drei male am Tag 1-2 mal Kot absetzen, ist das normal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

es ist normal, wenn der Hund 1-2x/Tag Kot absetzt.

Im Falle deiner Hündin setzt diese 3-6x/Tag Kot ab. Das ist definitiv nicht normal!

Die Gründe könnten sein, dass die Futtermittel die du verfütterst nicht gut verdaulich sind, oder deine Hündin an Futtermittelunverträglichkeiten leidet.

So, oder so ist hier der Gang zum Tierarzt elementar. Gerne eine Kotprobe über 3 Tage sammeln und bestimmen lassen.

Ansonsten kann du bereits jetzt mit hypoallergenem Futter anfangen und schauen, ob es sich bereits dadurch reguliert.

Deiner Hündin alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

DaLiLeoMishu  15.06.2024, 15:01

Nachsatz: Eine pankreasinsuffizienz führt häufig auch zu großen Kotmengen. Somit ist der Gang zum Tierarzt zwingend notwendig um genau solche Erkrankungen abzuschließen.

Erstens sollte man bei Bedenken wegen der Gesundheit immer grundsätzlich einen Check-up beim Tierarzt machen lassen und zweitens kann sowas durchaus an der Ernährung liegen. Manche Hundefutter sind gezielt auf wenige und kleine Häufchen ausgerichtet, deswegen das bei Futterwechsel z.B anders erscheinen mag. Zweimal pro Tag ist auf jeden Fall normal und je nach Futter kann es eben auch mehr sein.

sarahlove425 
Beitragsersteller
 15.06.2024, 12:38

Danke

Meiner macht das auch . Er frisst zwar viel,da er nicht zunimmt ,bekommt er sowieso Getreide-frei da er allergisch reagiert.Mittlerweile bekommt e nur Fleisch mit Gemüse oder Smoothie aus verschiedenen Obst-Sorten mit drüber. Gibt es sogar mittlerweile in Dosen,wenn man nicht für die ganze Familie kocht ,sind die echt praktisch und 20 Kilo Hund bekommt höchstens halbe dose.sebr hochwertig und gut. Seitdem ist es nicht 2zu1 ,also zwei Mal koten, für jedes Mal Essen wären schon sechs Mal. Bei jedem neuen Futter Versuch,war es das gleiche. Und er ist ein 15 Kilo Muskel-Paket. Aber....wie ein Minie Bull ,sieht er aus wie ein Min Staffordshire Bulldog Mix . Ich hab eigentlich überhaupt keine Ahnung womit man die Mutter verpaart hat . Ich glaube ein Old English Bulldog/Jack Russel. Aber nicht wie ein Mutanten Dackel,es passt alles zusammen irgendwie,klingt blöde. Das weiß ich ,nur auf die Gefahr hin das irgendwelche mutigen Menschen "VOR COMPUTER"Live würde vllt.Eine Person so mies mit einem reden ,aber nicht jede 14. Jährige Hinz und Kunz. Man würde ja direkt paar Schellen bekommen wenn man Menschen so anspricht,wie es hier schon gemacht wurde . Ich soll die Finger von meinen Hunden lassen weil ich den Unterschied zwischen Amstaff und Pit Bull falsch herum beschrieben habe . Nicht mehr .Die andere warnt mich sogar fals ich Listenhunde kämpfen lassen würde,da ich angeblich 12 Fragen in den Jahren gestellt habe,bei denen es nur um Listenhunde gegangen wäre. Meiner war eben ein Pit Bull/Golden Retriever und war sehr groß.UND ER WAR Meine FAMILIE ,Meine große Liebe.Mein Seelenhund. Und Seelenhunde,gibt es im Leben nicht öfter,man braucht überhaupt sehr viel Glück überhaupt nur einen zu haben. Ich wünsche euch noch eine lange und schöne Zeit zusammen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was fütterst du denn? Bei minderwertigen Futter kommt halt hinten auch entsprechend viel raus….