Sind Miniature Bullterrier anfängerhunde und sind diese Hunde Kinderfreundlich?

4 Antworten

Je nach dem wo du lebst musst du sehr aufpassen.

In den meisten Bundesländern wo der Bullterrier als Listenhund gilt ist es sehr streng geregelt was die Größe des Miniatur Bullterrier angeht.

Sollte er nämlich größer als der Standart werden, wird er als normaler Bullterrier gewertet und dir schneller als du gucken kannst abgenommen.

Egal ob die Eltern nun Miniatur Bullterrier waren oder nicht und egal was in den Papieren steht. Das wäre mir persönlich ein zu großes Risiko denn zum Schluss kann man nie sagen ob ein Hund nun dem Standart entspricht oder vielleicht etwas größer wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Eine Bekannte von mir hat einen, sie sind Super freundlich und Kinderlieb jedoch kein Anfängerhund in meinen Augen. der von meiner Bekannten ist unkontrollierbar (sie hatte in ihrer Kindheit schon immer mini bullies). Sie selber sagt auch das man sie halten könnte, aber man muss es dann auch mit ihnen durchziehen!

serhatdrogba
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)

Du kannst aufhören diese Fragen zu stellen. Du bekommst sowieso von keinem seriösen Züchter einen Hund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH