Mein Hund sabbert seit heute Nacht

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Icvh denke,das er Fieber hat. Das kommt schonmal vor beim Zahnwechsel.Geh mal zum Tierarzt

SunnySa
Beitragsersteller

Ihm geht es gut.Erhat kein fieber. Es liegt am Zahnwechsel meinte der TA. Thx für alle Kommis !

In Pfützen (!) sabbern - nur wenn er schläft ist völlig unnormal bei einem auch zahnenden Schäferhund, ja sogar für eine Bordeaux Dogge!!

  • der Hund frisst nicht

  • der Hund ist - sagen wir mal lethargisch

Das ist ein Notfall und bitte - sofort zum Tierarzt auch wenn es in der Nacht sein sollte!!!

Überlegt auf dem Weg zum Tierarzt ob er was gefressen (getrunken) haben könnte - Vergiftung, Fremdkörper!!!!

SunnySa
Beitragsersteller

Ihm gehts wieder gut keine sorge ;) Wir waren beim TA und er hat kein fieber u.s.w feststellen können. Es liegt am Zahnwechsel. LG SunnySa

YarlungTsangpo  06.02.2014, 21:09
@SunnySa

Ui, dann wechselt er aber stark! Danke fuer deine Info.

Tipp zum Zahnwechsel:

  • Calcium Fluoratum D 12

  • Calcium Carbonicum D 12

  • Calcium Phosphoricum D 12

Tabletten tägl. Je 1 ins Maul geben, oder Globuli tägl. Je 5 Globuli - die drei Mittel im Wechsel, wenn er schlecht frisst das Calcium Fluoratum ggf. 2 x tägl.

Das Ganze verabreichst Du als Kur, solange bis der Zahnwechsel abgeschlossen ist.

Zum Nagen und Kauen gibst Du bitte getrocknete Brotkanten.

1.Er zittert nicht: >Ja warum sollte er auch? Ist doch schonmal gut! 2. Er frisst sein abendessen nicht:> Möglicherweise hat er keinen Hunger, ist mies drauf(ja Hunde haben auch launen) oder er hat Bauchschmerzen. 3. Er schläft die meiste Zeit (ca. mehr als den halben Tag):>Naja es ist ein Junghund. Junghunde schlafen teilweise sehr viel. Meine Schäferhunde schlafen teilweise auch mit 2-3 Jahren oder älter mehr als den halben Tag. 4. Er konnte sich nicht so wirklich freuen als wir da waren (normal flippt er aus wenn wir kommen =) > Wie gesagt Bauchschmerzen, oder auch Blähungen, Durchfall etc. Sachen wo Mensch sich eben auch nicht wohlfühlt.

Reagiert er auf sein Lieblingsspielzeug? Reagiert er auf ein Blatt Wurst ;) ? Sollte dein Hund generell eher apartisch sein dann ab zum TA ansonsten mal abwarten wie es morgen aussieht.

lg ein langjähriger Schäferhundbesitzer ;)

inicio  06.02.2014, 07:25

@thecaptaein und das voellig unnormale sabbern hast du vergessen - es keonnte ein hinweis auf eine verletzung im muaul sein, aber auch fuer eine vergiftung und erfordert wie yarlung schreibt einen sofortigen notfall besuch beim tierarzt

SunnySa
Beitragsersteller

Erst mal danke das du alle Fragen beantwortest hast! Zum thema zittern, ich habe vohin gelesen das manche hunde sabbern und sogar zittern.Deshalb meinte ich das er nicht zittert ;) Ja, auf sein Spielzeug reagiert er, nur er spielt mit mir und dem spielzeug recht wenig. Eine gute idee mit der Wurst! Ich probiere mal aus ob er etwas animmt. Ich werde danach mal mit ihm raus gehen um zu schauen wie er draußen so ist. Vielen Dank nochmal für die tollen Antworten! LG Sunnya

Er konnte sich nicht so wirklich freuen als wir da waren (normal flippt er aus wenn wir kommen =)

Ähhh, ihr lasst einen 5 Monate alten Hund allein? Wielang wenn man fragen darf? Normal beginnt man ab einem Alter von 6-7 Monaten das allein sein üben, bis dahin brauchen die kleinen immer jemanden um sich.

Nja, zur eigentlichen Frage, schon mal ins Maul gesehn, ob evtl was zwischen den Zähnen hängt oder irgendwas entzündet ist?

Ich bin gerade am überlegen ob ich morgen zum TA soll

Bitte geh doch einfach mal hin, sicher ist sicher, lieber einmal zuviel als zuwenig ;)

Wenn dein Hund sich "komisch" verhält, sollte dich der Weg immer zum Tierarzt führen.

SunnySa
Beitragsersteller

Wir lassen ihn meist ne' halbe stunde alleine. Er hat es von klein auf gelernt. Und er hat kein Problem damit ;)

thecaptain77  05.02.2014, 20:27

Oh Gott ein Junghund ist alleine. Katastrophe. Immer dieses Forumshalbwissen. Unsere Hunde lernten von Anfang an das alleine sein. Und? Denen gehts wunderbar. Panikmache...

roadrunn3r  05.02.2014, 20:37
@thecaptain77

Jeder hat seine Meinung zu diesem Thema... nur weil es bei deinen Hunden geklappt hat, heißt das nicht, das es bei allen andern auch so geht ;)

eggenberg1  05.02.2014, 21:22
@thecaptain77

schon dies unqualifiezierte ausage zeigt , dass du zu diesen unwissenden forumsfragestellern gehörst. denn einen junghund läßt man nicht allein für längere zeit - auch wenn das viele hundehalter so vollkommen in ordnung halten ,ist es noch lange nicht richtig und wird im allgemeinem deshalb so gehandhabt , weil entweder unkenntnis vorliegt oder aber bequemlichkeit , denn schließlich mault de r hund ja nicht und man braucht darum auch niemanden beauftragen , sich in der eigenen abwesenheit um das tier zu kümmern -- tatsache ist abe r das ein junghund in einem rudel kaum für längere zeit allein gelassen würde ,weilimmer ein hund vom rudel da bliebe und somit bekommt der dann auch keine verlassensängste bis hin u panikatacken und starken ängsten.

MitHundenSein  05.02.2014, 21:50
@thecaptain77

thecaptain, das ist keine Meinungssache und auch kein Halbwissen. Wenn Du Dich ein wenig mit Hundeverhalten beschäftig hättest, wüsstest Du, dass Welpen bis zur Pubertät im Rudel NIE alleine sind. Das ist in ihnen drinnen. Nur weil der Mensch sich alles untertan macht, ist es nicht unbedingt richtig. Würdest Du ein Kleinkind alleine lassen?

thecaptain77  25.03.2014, 16:21
@inicio

Nach 18 Jahren leitender Ausbilder einer Hundeschule maße ich mir schon ein gewisses Fachwissen an.

wenn dein hund sich ungewoehnlich benimmt -gehe bitte zum tierarzt.

zahnwechsl beim hund verlauft einerseits oft unbemerkt -oderaber er sucht vieel kanbbersachen...

essensverweigerung, erhoehtes sabbern, mehr schalf als sonst -> da sollte bitte ein tierarzt einen hund untersuchen.

SunnySa
Beitragsersteller

Ihm geht es wieder gut <3 Ich danke euch allen für die Kommentare!