Mein Hund legt ihr Kuscheltier nicht ab?
Huhu
mein kleiner Hund trägt sein Kuscheltier überall mit hin auch wenn sie morgens früh ins Bett kommt hat sie es mit. Sie tut ihren Kopf darauf wenn sie schläft ich hatte es einmal einfach auch Spaß versteckt sie wird total hektisch und sucht wie verrückt danach
Woran kann das liegen und was kann ich machen?
lg
6 Antworten
Sie mit dem Ding spielen lassen. Kein Grund zur Sorge.
Es wäre erst einmal wichtig zu wissen wie alt sie ist und ob sie kastriert ist.
Bitte nicht decken lassen, das ist vermehren und wir haben doch wirklich genug Züchter und genug Hunde die schon im Th sitzen.
Ist es eine Hündin?
Könnte sie scheinträchtig sein?
Dann geh bitte zum Tierarzt.
Wie alt ist sie? Decken lassen oder sterilisieren lassen. Decken lassen jedoch nur wenn ihr Erfahrungen damit habt. Nicht einfach so. Ihr solltet es wenn es geht nicht so lassen, da sie bei einer Scheinschwangerschaft quasi versuchen das Plüschtier als Welpen zu benutzen. Soweit ich weiß ist das psychisch nicht gut für den Hund.
Es hört sich aber stark danach an. Ich hatte oft gelesen gehabt Scheinträtigkeit damit zu bewältigen.
Das ist ja schön, nur entspricht es nicht den Tatsachen, denn bei einer Sterilisation bleibt die Hormonproduktion vollumfänglich erhalten, bei einer Kastration wird durch die Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke (je nach Ta) die Hormonproduktion unterbunden.
Eine Scheinträchtigkeit beim Hund ist ein hormoneller Vorgang und somit dient die Sterilisation nur dazu um die Vermehrung zu verhindern, aber wird nichts an der Scheinträchtigkeit ändern.
...wobei man da eben auch erst wissen müsste ob es überhaupt eine Scheinträchtigkeit ist, denn das Spielzeug durch die Gegend tragen sieht man auch oft bei Hunden, die unsicher sind oder aber die eben gerne was im Maul haben, was eben wieder auf erst genanntes hindeuten kann.
Bei einer Scheinträchtigkeit entwickelt sich auch öfter eine Milchleistenentzündung, einfach so auf eine Scheinträchtigkeit zu tippen und dann noch eine Vermehrung empfehlen sorry, aber das ist wirklich daneben.
Wieso willst du was dagegen tun? Bei einem Kind unternimmt man doch auch nichts wenn es das kuscheltier überall mit nimmt?
Eine Sterilisation ändert nichts an einer Scheinträchtigkeit, denn bei der Sterilisation werden die Eileiter durchtrennt, die Scheinträchtigkeit aber ist hormonell bedingt und somit müsste der Hund wenn überhaupt kastriert werden
Aber um solch eine Aussage zu tätigen, müsste man erst einmal wissen ob es sich überhaupt um eine Scheinträchtigkeit handelt!
Somit bitte nicht antworten, wenn man sich nicht ausreichend auskennt.