Wie oft das Bett frisch überziehen, wenn der Hund mit drin schläft? :D

43 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist doch dein Wohlfühl Gefühl. Wenn Du meinst, es ist schmutzig, dann wechsel die Bettwäsche. Leute, die es ekelig finden, die würden es wohl jeden Tag wechseln und Leute, die ihre Tiere lieben halt einmal die Woche oder später.

Ispahan  01.12.2011, 08:49

Es gibt durchaus Leute, die ihre Tiere lieben und sie trotzdem nicht in ihr Bett lassen.

kundexy  01.12.2011, 09:13
@Ispahan

das ist ja dann auch denen selbst überlassen. nur weil der eine es nicht mag, heißt es nicht, dass der andere es sein zu lassen hat. die zeiten sind vorbei

user1255  01.12.2011, 16:23
@Ispahan

Das kommt auf die Art der Liebe an. Wer Tiere respektiert würde sich keins halten. Ansonsten gibts eben die, die sie irgendwie um sich rum mögen und die für die das Tier ein Ersatz für einen Artgenossen ist (Pertner/Kind). Erstere lassen sie nicht ins Bett, letztere schon. Ich frag mich warum Tierliebe im letzterem Sinne dermaßen gesellschaftlich akzeptiert ist.

taigafee  01.12.2011, 17:14
@Ispahan

ispahan, das ist doch gar keine frage. wir lästern nur über die, die uns partu ihre meinung aufschwatzen wollen :-).

BlackCloud  01.12.2011, 21:51
@user1255

und die für die das Tier ein Ersatz für einen Artgenossen ist (Pertner/Kind). Erstere lassen sie nicht ins Bett, letztere schon.

Aha - ich hab nen Partner und kann mit Kindern nichts anfangen - trotzdem schläft mein Hund im Bett.

Mucker  01.12.2011, 13:58

Traumtochter - träum weiter !

Bei deinem mageren Wissen - den Stern haste nun wirklich nicht verdient.

Haste nur bekommen - weil eine "Unwissende" das honoriert hat - was sie gerne hören wollte - und nicht das - was wirklich Sache ist !

Ausserdem wurde der Stern ja auch noch viel zu früh - unmittelbar nach deiner Antwort vergeben - ohne sich etwas Zeit zu lassen - und sich noch andere Antworten anzusehen.

Fragen stellen kann sie - aber Antworten abwarten - da fehlt dann schon wieder die Geduld !

Cokiee
Fragesteller
@Mucker

@Mucker Bist du jetzt beleidigt dass du den Stern nicht bekommen hast? Woher soll ich denn wissen dass am nächsten Tag noch 30 neue Antworten kommen, Normalerweise kommen bei meinen Fragen nicht so viele Antworten o.Ô Und was heißt hier was ich gerne höre <.< Ich fand die Antwort gut und fertig. Soll ich jemanden den Stern geben der schreibt, du bist dumm und hässlich, weil ich das nicht gerne höre? xD Und wie du siehst fanden 13 weitere die Antwort auch gut also heul hier bitte nicht rum....

LG :P

Mucker  01.12.2011, 16:06
@Cokiee

ich bin nicht beleidigt - und spätestens ab heute weisst du denn ja - dass noch weitere Antworten eintrudeln können.

Und wWas die Mehrheit sagt, muss nicht immer richtig sein. Lass dir mal was sagen - und erkenn die Antworten an, die dir echte Information geben. Hoffe für dich, dass du noch in der Lage bist, dazu zu lernen - und was anzunehmen - wenn´s zu deinem Besten ist ! **

Cokiee
Fragesteller
@Mucker

Der Hund gehört ins Körbchen und nicht ins Bett.

Soll ich so eine Antwort etwa als hilfreich sehen. Weil sie so viele Informationen enthält, haha. Außerdem ist so was keine Antwort auf meine Frage, ich wollt nur wissen wie oft man das macht und nicht was andere von Tieren im Bett halten o.Ô

mikewolf  01.12.2011, 21:09
@cobold123

Wer spricht von der "Wüste", dass du Kraftfahrer dich zu diesem Thema zu Worte meldest? Ein Stoffhund im LKW müsste dir doch genügen - oder?! Ich nehme meine auch mit ins Bett und würde so einen Mann, wie dich absolut ausquartieren :-(

Soviel zum Wissen der User hier. Was hat mein Beruf damit zu tun? Tzzz ohne Hirn ..

Nun, ich finde, dann muss man täglich wechslen. Das liegt daran, das der Hund in jeden Kothaufen tritt, seine Nase überall hineinsteckt und wenns regnet, dann auch noch furchtbar riecht. Wo er sich wälzt, das lassen wir lieber mal da hingestellt... Wer das braucht und noch dazu sein Image als Herrchen verlieren möchte - darf jederzeit seinen Hund mit ins Bett nehmen. Artgerecht ist das nicht - aber manche Leute lassen sich nicht belehren. Das sind dann auch wahrscheinlich die Leute, die ihren Hund stundenlang jedne Tag alleine lassen - obwohl der Hund ein Rudeltier ist und allerhöchstens 2-3 mal die Woche für 3-4 Stunden alleine gelassen werden sollte - wenn er über ein Jahr alt ist...Wie gesagt - artgerechte Haltung. Bei Meerlis schimpft man, wennsie nicht zu zweit gehalten werden und beim Hund macht man die Augen zu ....kopfschüttel....

dobermannfreund  02.12.2011, 00:34

horbach, nein, die HUnde treten nicht in jeden Kothausen. Den umgehen sie sehr geschickt. Unser Hasso hätte nie in einen Kothaufen reingetreten. Er umrundete jede Pfütze. Hasso war ein super sauberes Tier. Er fand auf unserem 4000m2 Gelände keinen Platz zum Pipi machen. Wir mussten immer raus. Er putze sich wie ein Kater. Nach einer Stunde haben wir dann gesagt: jetzt ist der Hasso aber sauber. Das hat er dann auch so gesehen.

LG, dobermannfreund

horbach  02.12.2011, 08:38
@dobermannfreund

Hi Dobermannfreund, da ist dein Hund die absolute Ausnahme und du darfst sein Verhalten nicht mit anderen vergleichen. Wir haben selber auch einen Hund - der bleibt aber Hund und wird nicht vermenschlicht. Er ist ein Familienmitglied, aber er bekommt nix vom Tisch - betteln ist ja so was von blöd ...und er darf nicht ins Bett. Wir richten unseren Urlaub so, das er mitkann - wir geben ihn nie in andere ( auch nicht verwandte oder bekannte ) Hände. Es ist immer jemand zuhause - er ist ja ein Rudeltier. Er bekommt artgerechtes Futter - ist sehr lebendig und gesund. Auch er tritt nicht in jedes Häufchen, aber der Hund unsrer Nachbarn - puhhh... Der wirft sich mit voller Absicht mit dem Kopf zuerst in jeden Unrat - und darf nachts ins Bett...bäääh...der mieft wie eine Mülltonne...brrrr....

Es ist schon erstaunlich, wieviele hier die Frage missverstanden haben. Es wurde nicht gefragt, ob ein Hund im Bett schlafen darf oder nicht, sondern wie oft die Bettwäsche gewechselt werden sollte. Aber wie auch immer: Beides sollten nicht wir hier, sondern @Cokiee selbst entscheiden.

dobermannfreund  02.12.2011, 00:44

Sonnia, schon richtig verstanden. Man zieht Parallelen, wie man es macht, wenn der Hund mit im Betts schläft. Ist nicht falsch verstanden. es wird begründet.

Sonnia22  02.12.2011, 10:20
@dobermannfreund

Vielleicht hätte ich das Wort "missverstanden" in Anführungszeichen setzen sollen. Es war ein wenig ironisch gemeint. - Mir fällt immer wieder auf, wie sich manche auf FragestellerInnen geradezu stürzen, um sich zu empören, sich aufzuregen, ja, sogar ausfallend zu werden. Ich finde, niemand hat darüber zu urteilen, wie @Cokiee schläft/ob das Bett mit dem Hund geteilt wird oder nicht, danach wurde nicht gefragt. Zwei Anmerkungen noch: 1.) @Cokiee hätte eigentlich wissen müssen, was sie/er mit dieser Frage lostritt :-) 2.) Mein (sehr großer) Hund schläft nicht bei mir mit im Bett. Ich mag es nicht, er aber auch nicht, er behauptet, ich bräuchte viel zu viel Platz, zudem hasst er es, von den Katzen, die ihr Bett mit mir teilen, eins auf die große Nase zu kriegen. Aber ich finde es schön, daß es so viele Hunde Liebende gibt, die das gerne tun.

Jeder sollte es so handhaben, wie es seinem Hygieneempfinden entspricht; das ist eine ganz persönliche Angelegenheit. Jedem das Seine!

Möglicherweise gibt es Hunde, die vom Reinlichkeitsempfinden besser gepflegt werden, wie mancher menschliche Partner gewohnheitsbedingt Körperreinigung betreibt oder es für wichtig findet.

Ich persönlich habe auch meine eigene Meinung, was "Tiere im Bett" (große, kleine und winzigkleine!) anbetrifft. Ich möchte mir jedoch an dieser Stelle eine derartige Äußerung verkneifen.

taigafee  02.12.2011, 05:54

ganz so harmlos isses nicht, katwal. dank mikewolf wissen wir nun, dass wir unsere hunde als partner missbrauchen. wie bringe ich das nur meinem mann bei, auf dessen seite der hund meistens schläft :-DDD?

katwal  02.12.2011, 08:53
@taigafee

@taigafee: Spontan kam mir der Gedanke an einen "flotten Dreier", aber ich meine, dass das vielleicht missverstanden werden kann.

Einmal die Woche finde ich ok. Ich beziehe es im Moment einen um den anderen Tag, weil die Damen läufig sind...

Lass dir nicht erzählen, dass Hunde nicht ins Bett gehören. Diese Entscheidung trifft jeder für sich. Es fördert das Rudelgefühl und ich für meinen Teil finde es einfach kuschelig und beruhigend, wenn ich meine Hunde bei mir habe. Solange ein Hund nicht von Parasiten befallen ist oder sich in etwas sehr Ekeligem gewälzt hat ist das auch hygienisch überhaupt kein Problem. Wissenschaftlich bewiesen ist, dass Hunde den Menschen gesund halten: Und das schon durch ihre pure Anwesenheit. In dem Sinne: Gute Nacht!

inicio  01.12.2011, 09:30

wie gross ist dein bett -damit neben gucci noch jemand platz hat???

TygerLylly  01.12.2011, 14:20
@inicio

Das ist relativ groß - aber keine Sonderanfertigung ;) Und du glaubst nicht, wie wenig Platz die im Bett braucht. Die weiß, dass sie rausfliegt, wenn mein Mann wach wird - und der hat einen sehr leichten Schlaf :)