Hund nimmt Kuscheltiere des Kindes

7 Antworten

Er will deutlich machen, dass das Kind rangmäßig unter ihm steht. Deshalb sollen die Kuscheltiere nach Hund und nicht nach Kind riechen.

Mache dem Hund klar, dass er ein Hund ist, und die Kuscheltiere Deines Sohnes sind tabu. Es kann sonst im schlimmsten Fall passieren, dass der Hund das Kind beißt, wenn es etwas zu essen bekommt, und der Hund nicht.

Hallo Daniel81981,

ich bin zwar kein Hundeexperte, aber meine Tante hatte auch mal so ein Problem. Ich denke auch nicht dass euer Hund eifersüchtig ist, aber ihr könntet die Kuscheltiere auch einfach so weg legen, dass euer Hund da nicht mehr dran kommen kann. Vielleicht findet er auch die Kuscheltiere eures Sohnes interessanter, so war das bei meiner Tante :)

Ich hoffe ch konnte helfen auch wenn ich kein Hundeexperte bin. Waren nur meine Eindrücke LG Ali05

So ganz verstehe ich Dich nicht. Du bemerkst, das der Hund über die Strenge schlägt und Du machst nichts? Dein Hund braucht sehr schnell seine Grenzen neu aufgezeichnet. Zeige ihm sehr deutlich wo sein Platz ist, ganz unten in der Rangordnung. Dem Hund geht es nicht um das Kuscheltier, sondern um "Rangaufsteig". Nehme das bitte ernst, es geht dabei um Deinen Sohn. Bedenke, selbst ein "Ordnungsbiss" von dem Hund ist für einen 5 Jährigen gefährlich.

dann schau das du die aktion sofort unterbindest, wenn du siehst, das der hund zu den stofftieren geht und schick ihn auf seinen platz.

der hudn will die rangordnung ändern, indem er die stofftiere kalut , um höher als dein sohn zu stehen

Daniel81981
Beitragsersteller

Rangordnung klingt plausibel, sie hat in letzter Zeit eh die Angewohnheit etwas über die Strenge zu schlagen und erlaubt sich immer mehr.

Immer wieder wegnehmen mit einem strengen Pfui. Nach Möglichkeit die Tiere so deponieren, dass der Hund nicht dran kommt.

Kann sein, dass sie ein Rangordnungsproblem hat, mach mal täglich ein paar Unterordnungsübungen.