Mein Hund kann sich nicht mehr hinlegen. Bitte um Rat.

12 Antworten

Auch unter Tierärzten gibt es Fachärzte. Suche nach einem der sich auf dem Gebiet Orthopädie oder Chirurgie oder so spezielle Kenntnisse, Erfahrungen erworben hat und geh mit Deinem Hund da hin. Wenn Du was an der Wirbelsäule hättest, würdest Du ja auch nicht beim Allgemeinarzt bleiben. Leider ist es unter Tierärzten nicht üblich, an einen Spezialisten zu überweisen, da muss man sich schon allein auf die Suche machen - google einfach mal

Sorry für meine späte Antwort... Irgendwie hatte ich es trotzdem geschafft dass er sich hinlegt. Allerdings musste nach einiger Zeit wieder aufstehen. Hab ihn heute wieder zum TA vorbeigebracht. Der meinte dass er vielleicht innere Blutungen hat oder noch schlimmer, Organe verletzt worden sein. Er bekam eine Vollnarkose damit sie alle Untersuchungen machen können. In ungefähr einer Stunde kann ich nach ihn sehen. Ich hoffe wirklich dass alles OK mit den Organen ist.... Er ist erst 6 Jahre jung, sehr verspielt und noch fitt. Hoffentlich bleibt er noch der gleiche....

Ich bedanke mich für eure Unterstützung. Hier noch ein Bild von Bobby.

Bobby - (Tiere, Hund, Tierarzt)

Februar2013  15.03.2013, 13:47

@ Mohrs: Du hast alles richtig gemacht...

Die Vollnarkose mag zwar eine Belastung sein - aber Narkoserisiken sind heute relativ niedrig wenn die Narkose gut überwacht ist. Außerdem hat dein Bobby in der Schlaf-Zeit keine Schmerzen...

Und wie du schon sagst: alle Untersuchungen können gemacht werden ohne dass der Hund was auszuhalten hat!!!

Bitte sei zuversichtlich !!! - Dein Bobby wird sich freuen wenn du ihn nachher abholen oder zumindest besuchen kannst!

Ich drück euch die Daumen und meine Bande die Pfoten !!!

Alles wird gut!!!

makazesca  15.03.2013, 15:20

oooch ist das nen hübscher !!!!

Wurde der Hund richtig untersucht? Wenn ja, behandle Deinen Hund nicht anders als sonst auch. Helfen musst Du ihm nicht. Gedanken solltest Du Dir machen, wieso es zu diesen Unfall kam. Lerne über richtiges Spielen mit dem Hund und vermeide dies in Zukunft. Je nach Rasse und Alter, prüfe, ob der Vorfall Auswirkungen auf das Verhalten des Hundes hat und arbeite daran, dies zu beheben.

Ist der Hund nicht vollständig untersucht wurden, dann lass ihn noch mal richtig abchecken.

Irgendwann wird er müde und klappt um... Wenn der Arzt meint das alles in Ordnung ist solltest du dir "noch" keine Sorgen machen...

Wenn es aber noch "Tage" bemerkbar macht solltest du nochmal den Tierarzt aufsuchen...

Zum Glück ist nichts schlimmes geschehen

Du könntest ihm eine Kopfkissenrolle anbieten oder eine zusammengerollte Decke als Unterstützung und sie ihm unterschieben. Auch kannst du versuchen, ihm aus weichen Sachen eine Art "Nest" zu bauen mit unterschiedlichen Höhen. Vielleicht nimmt er diese Sachen an. Die Schmerzen können ein paar Tage andauern. Irgendwann wird sich dein Hund hinlegen. Lass ihn einfach in Ruhe und rede nicht auf ihn ein. Falls es nach drei Tagen nicht besser werden sollte, wieder zum Tierarzt.