Bildende löcher/Krusten am Kopf des hundes?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht erstmal wie ein Hot Spot aus.
Die Ursache kann alles sein. Von Milben bis Streptokokken...

Er sollte, wenn möglich nicht daran kratzen oder Lecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Croistgeil735
Beitragsersteller

Ja es waren streptokokken er bekommt jz Antibiotika und noch irgendwelche anderen Tabletten 😅

Jekanadar  12.08.2020, 08:11
@Croistgeil735

So etwas hat sich unsere alte Katze auch mal eingefangen. War ziemlich langwierig, die ganze Sache. Gute Besserung.

Danke für den Stern.

Kommt er aus dem Mittelmeerraum oder wart ihr mit ihm mal dort? Könnte eine Hautleishmaniose sein. Ich würde den Vet darauf ansprechen, hiesige Vets haben oft die Leishmaniose nicht auf dem Schirm.