Mein Hund ist in letzter Zeit total anhänglich.

3 Antworten

Wenn er wie vorher noch richtig rennt und spielt und auch sonst keine Veränderungen an der Bewegung zu beobachten sind bzw. er sicht nicht irgendwas leckt zwecks schmerzen, Kot und Urin alles normal ist würd ich mir keine sorgen machen.Ein Besuch beim Tierarzt ist trotzdem mal nicht schlecht um ihn mal wieder durchchecken zu lassen, beruhigt auch das gewissen.

PS: Es gibt bestimmt auch Bücher für Hunde im Alter falls du interesse hast.

svenihofi
Beitragsersteller

Danke :) Werde ich mich mal Schlau machen. Und denke auch, dass ich aufjedenfall zum Arzt gehen werde. Es kann immer iwas sein

ja ich kenne das auch bei meinen Hunden, vor allem beim Weibchen. Führe es darauf zurück, dass ich einige Wochen nicht zuhause sein konnte. Die Angst, es könnte wieder geschehen. - Gab es bei Euch zuhause Veränderungen oder steht etwas an? ich meine, dass Tiere so etwas ganz genau spüren. Ein Check beim Tierarzt ist sicher richtig. Ich bin keine erfahrene Hundehalterin, sozusagen wie die Jungfrau zum Kind dazu gekommen und hätte noch jede Menge Fragen...

svenihofi
Beitragsersteller

Ja es gab tatsächlich eine Veränderung. Mein Vater lag 3 Monate im Krankenhaus und in der Zet war unser Hund bei Freunden von uns. Könnte damit zusammenhängen

Wenn sich ein Hund auffällig im Verhalten verändert, sehr anhänglich wird - muss der erste Weg immer zum Tierarzt gehen.

Generalcheck und dabei auch die Zähne nicht vergessen. Derart auffällige Verhaltensänderungen können Schmerzen anzeigen.