Mein Hund heult die ganze Nacht durch :(

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Das ist normal das der kleine welpe weint das ist alles neuland für den kleinen und er kennst sich nicht in der umgebung aus das wichtigste ist das du die nähe zu ihm zeigst... meine kleine ist 21 wochen alt und die ersten näöchste hats die bei mir geschlafen und sie ganz nah an mich hinan gelegt war auch ok aber ich habe es ihr wieder abgewöhnt es kommt zwar noch vor das sie am nächsten morgen neben mir liegt aber das legt sich wieder also lass den hund nicht in der nacht alleine und lass den kleinen wenn er will bei dir im bett schlafen!

Du kannst doch den Welpen (ein BABY!) nicht allein in den Flur sperren. Stell Dir mal vor, man hätte das mit Dir gemacht. Hunde, ganz besonders Welpen, brauchen den Kontakt zu ihrem Rudel, und das bist jetzt nun mal Du.

Außerdem kriegst Du durch die Tür nicht mit, wenn der Welpe nachts raus muss. Ein Welpe gehört nachts mit seinem Körbchen direkt neben das Bett, damit man ihn sofort, wenn er muss, schnappen und mit ihm rausflitzen kann.

Du lässt deinen Welpen schon nachts alleine? Wow, heftig. Man möchte meinen, wer auch immer ihn dir verkauft hat, hätte dich besser informiert. Stell sein Körbchen / hohe Kiste neben dein Bett. Wenn er unruhig ist streichel ihn oder hebe einfach die Hand rein. Sprich vielleicht leise mit ihm. Das sollte ihn beruhigen. Das ist ein zu Tode verängstigtes Baby da draußen in deinem Flur. Es schreit nach dir und sehnt sich nach Zuwendung! Es ist ganz normal, mit einem Baby im Haus wenig Schlaf zu bekommen also hol ihn zu dir, wo du ihn beobachten und trösten kannst.

Es ist grausam, einen Welpen allein zu lassen. In freier Wildbahn würde das seinen sicheren Tod bedeuten, wenn er von seinem Rudel getrennt wäre. Deshalb hat das Tier Todesaangst und sucht instinktiv die Nähe, Geborgenheit und Sicherheit seines Rudels. Stell sein Körbchen neben dein Bett, dann werdet ihr beide eine bessere Nacht haben. Ein Hund muss nicht nur funktionieren, sondern er ist ein Familienmitglied und so sollte man ihn auch behandeln.

inicio  08.01.2011, 20:08

wie soll denn auch dein welpe stubenrein werden, wenn du gar nicht merken kannst, wenn er "muss"?

Hanny1996
Beitragsersteller
@inicio

Ich geh doch jede stunde mit ihm raus ?!

das ist hier aber gar nicht die Frage !!

Sascha91  26.02.2011, 00:44
@Hanny1996

Na du bist lustig. Du kannst noch so oft mit ihm rausgehen, wenn du trotzdem immer seinen Harndrangmoment verpasst, hilft das wenig. Stubenrein kriegt man einen Welpen am besten, wenn man ihn immer im Auge hat. Er wird irgendwann unruhig werden und dann heißt es für dich: innerhalb von 5 Sekunden Schuhe und Jacke an. Nimm ihn gleich auf den Arm, denn wenn du ihn hochnimmst wird er sich nicht erleichtern. Setze ihn draußen (Garten?) dann immer auf das selbe Stück Rasen und lobe ihn nach dem Geschäft ausgiebig (ohne Leckerlie). Das alles muss sehr schnell gehen und ist am effektivsten.

spiel am besten am tag so oft es geht mit ihm in der wohnung damit er sich besser an die wohnung gewöhnt und lasse ihn aber auch ab und lege ihn ab und zu mal in sein körbchen wenn ihr grade nicht spielt. das klappte bei mir auch so.