Mein Hund hechelt ohne Grund... Krank?

10 Antworten

Manchmal hecheln Hunde wenn sie aufgeregt sind, vielleicht hat er was gehört oder der Film war spannend

RaceL
Beitragsersteller

haha, der wars!! ^^ :D

Wenn ein Hund bei den derzeitigen Temperaturen und bei normaler Zimmertemperatur (um 20 °C) - ohne vorherige körperliche Belastung - hechelt ist es nicht als "normal" zu bezeichnen.

häufigeres Hecheln/Dauerhecheln kann Schmerzen, Unwohlsein, Herz- und Kreislaufprobleme und auch Stoffwechselprobleme anzeigen. Stress kann hecheln bis hin zur Hyperventilation auslösen. Aber dem müsste ja etwas vorausgegangen sein was den Stress auslösen kann!

Wenn das nochmal auftreten sollte wäre es besser einen Tierarzt aufzusuchen!

Hecheln kann viele Gründe haben. Vielleicht war es ihm einfach zu warm (was ich aber nicht denke)? Vielleicht hatte er Stress (ihr habt nicht zufällig einen Horrorfilm geguckt ;P) ? Wenn der das öfter machen sollte, würde ich zum Tierarzt gehen. Vielleicht hat er was an Herz oder Lunge ....

also starkes hecheln ist nicht normal, wenn das oefeter vorkommt musst du zum tierarzt. hecheln kommt bei hunden vor, wenn es sehr heiss ist, sie sich sehr angestrengt haben oder sie fieber oder schmerzen haben -dann muss das untersucht werden. warum stellst du die frage doppelt?

Als einmal ist es inWohungen doch für einen Hund viel zu warm. vor allem wenn es draussen wärmer wird und die Heizungen doch noch hochgechaltet sind. Dann merkt man das sehr häufig. Das schwitzen.