Hund hechelt um Aufmerksamkeit zu bekommen?

4 Antworten

Dein Hund hat deine Gefühle gespürt und konnte sie evtl. nicht einordnen. Hecheln ist häufig ein Zeichen von Stress. Vielleicht war sie unsicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

adventuredog  06.06.2019, 11:35

sehe ich auch so. Danke

Das Hecheln war vermutlich Zufall. Hunde kennen weinen als Gefühlsausdruck nicht und nicht jeder sucht zu seinem Menschen Nähe um ihn zu trösten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Er hat gemerkt,dass es dir schlecht geht und wollte dir das zeigen

Wenn du geweint hast, vielleicht hört sich das für Hunde an wie „hecheln“ in ungeschickter Form und sie wollte mitmachen? So wie bei jaulen oder bellen auch ?