Mein Hund hatte eine Beißerei

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufjedenfall zum Tierarzt gehen. Hunde haben nun mal viele Bakterien im Maul. Schon kleine Bißwunden können sich böse infizieren. Und wie du selbst schreibst, hat langes Fell. TA haben da einfach mehr Erfahrung um zu schaun wie tief die Bißwunden sind und ob nicht noch mehr Wunden da sind, die du nicht siehst. Auch das Humpeln, das kann nur ein TA untersuchen. Klar es kann, wird es bestimmt auch, nur eine Prellung oder Zerrung sein. Es können jedoch aber Bänderrisse oder Muskelfaserrisse sein die spezielle Behandlungen bedarf. LG spieli

Ja, es ist erforderlich, daß du zum TA gehst. Mein Hund hatte an einem Samstag abend eine kleine Beißere. Auch nix wildes. Habe ich gekühlt und abgewaschen. Montag war es schon geschwollen, als ich ihn mir abends angesehen habe. Meinen Mann habe ich für Dienstag gleich morgens zum TA geschickt. Er hat Spritze bekommen und Antibiotika auch in Flüssigform. Mein Hund hat echt gelitten. Muß ihm wirklich Schmerzen gemacht haben! Ich würde nächstes Mal, SOFORT zum TA. War aber bislang glücklicherweise der einzige Vorfall solcher Art in seinem Leben.

Auch bei kleinen Beißerein musst du Zum Tierarzt, da die "Löcher " im Fell unter der Haut meistens größer sind als man vermutet. Manchmal muss das Bindegewebe unter der Haut genäht werden, da sich sonst sehr schlimme Entzündungen festsetzen können. Wichtig wäre es jetzt dass dein Hund nicht bald wieder in eine Keilerei kommt. Lass ihn viel schlaaaafen und sich regenerieren. Dann versuche mit friedlichen Hunden spazieren zu gehen, dass sich das Geschehene nicht allzusehr verfestigt. Ich wünsche euch alles Gute Ilsemarie

Die wunden müssen versorgt werden.Der Hund beißt durch die Haut Und das Loch schließt sich wieder ,un der Dreck bleibt drinn.Den Tierarzt würde ich aufsuchen.

Wenn ich du wäre würde cih zu einem TA gehen da du ja schon selber schreibst das du die Wunden nciht richtig sehen kannst und du weißt dann auch nciht wie groß die Wunden dann tatsächlich sind

Da Hunde ja auch Bakterien im Maul haben und auch schmutz ist ein TA besuch unumgänglich es kann zu entzündungen führen die dann sehr schmerzhaft sind und dann zu eienr OP führen damit das Eiter das unter der Haut eingeschlossen ist wieder raus kommt mehr mals erlebt mit Hund und Katze

Lieber einmal zuviel zum TA als einmal zuwenig da es auch Hunde gibt die keine Schmerzen zeigen wäre das sinnvoller

liebe Grüße