mein hund hat son schleim am Auge hängen denke mal das is schlafsand? suche hundekenner

8 Antworten

auf alle Fälle checken lassen, wenn das Auge rot und entzündet is, wird s Eiter sein, die hauen sich auch manchmal einen Stock ins Auge im Park oder so!

avatar500
Beitragsersteller

danke:)

könnte eine bindehautentzündung sein. am besten du gehst zum tierarzt mit ihm.

avatar500
Beitragsersteller

danke für den tipp :) werde gleich mit ihm zum tierarzt gehen

  • also unsere hündin hatte das bereits 2mal, dass sie immer wieder "schlaf" im auge hatte! morgens extrem, über den tag immer wieder!

  • Ging einher mit leicht geröteter Bindehaut und kam zumindest einmal dadurch zu stande, dass sie unsere langlaufleine apportierte und diese noch vom vormal mit sehr feinem sand versetzt war! muss diesen wohl ins auge geweht bekommen haben!

  • bisher hat es bei uns jedesmal gut mit bepanthen augen- und nasensalbe geklappt! einfach 1-3 mal am Tag ins auge schmieren, wie genau steht in der packungsbeilage! War nen Tipp einer homöopathischen Tierärztin aus dem Freundeskreis! Wenn es nach 2-3 Tagen nicht besser ist ab zum Tierarzt! Für uns immer eine gute Alternative bei nicht zu starken Problemenm gewesen, da der TA bei uns alleine für das Empfangen des Hundes 18€ verlangt!

lg, timbo

Wenn das Auge rot ist und ein zäher milchiger Schleim im Auge ist, ist es vermutlich trockenes Auge. Wir haben dann das Auge morgens und abends vorsichtig mit Kamillentee sauber gemacht und danach Kokosöl/-fett leicht erwärmt (da es ja ursprünglich fest ist) und ins Auge getropft. Nach 3 Tagen kam eine deutliche Besserung. Einfach mal ausprobieren. Viel Erfolg damit!

also das kann ganz normaler Dreck sein wie unsere Augen ihn ja auch ab und zu mit etwas Schleim ausspülen. Das kann man mal mit nem Wattestäbchen wegwischen. Wenn der Schleim jedoch gelblich ist oder das Auge entzündet aussieht, dann natürlich ab zum TA.