Mein Hund hat Paprikachips gegessen!

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wenn es einmalig 4-5 Chips waren, dann wird dem Hund nichts passieren.

Ich würde an Deiner Stelle aber noch etwas genauer darauf achten, dass der Welpe künftig nicht öfters Gaben aus dem menschlichen Genussbereich in seinem Napf findet.

Zu oft und zuviel kann dann Probleme wie z.B. Verstopfung oder andere Schmerzen / Durchfall bei scharfen Sachen bringen.

mfg

Parhalia

ChicaBanana
Beitragsersteller

es waren keine scharfen , halt nur Paprikageschmack :)

Parhalia  30.10.2011, 13:00
@ChicaBanana

Auch auf Gewürze und Geschmacksverstärker wird ein Hund um ein vielfaches stärker reagieren können, als der Mensch.

Du mußt bedenken, dass gerade Gewürze und Aromaten um den Faktor 100 - 1000 vom Hund stärker über die Riechzellen wahrnehmbar sind, als für uns.

Wer würde aber allgemein schon einem Baby guten Gewissens ungeeignete Nahrungsmittel anbieten wollen.

Achte halt nur künftig darauf, dass auch der Welpe nur geeignete Nahrung erhält. Beobachte indes zunächst das Verhalten des Welpen, falls es doch mehr als 4-5 Chips waren. ( in Hinsicht auf den Stuhlgang )

Wenn binnen 24 - 48 Stunden keine Auffälligkeiten sichtbar sind, dann ist alles o.K.

Schaue dem Kleinen auch mal ins Maul, ob die recht harten Chips nicht seine Schleimhäute gereizt oder verletzt haben könnten.

mfg

Parhalia

Nein, da wird nichts passieren, außer dass er Durst haben wird. Stell ihm viel Wasser zur Verfügung.

kann nicht viel passieren , meiner hat mal eine halbe erdbeertorte gefressen, ich hatte schon fast panik bekommen wegen zucker und ,und,und... das einzige was war, sie hat den halben Nachmittag gebläht und geschlafen. wie ein Stein. Also keine Panik.

Die paar Chips machen dem Hund nix. Stell ihm nur genug Wasser hin, er könnte etwas mehr Durst als sonst haben.

die chips werden dem hund höchstwahrscheinlich nichts ausmachen. es kann passieren, dass er sich übergeben muss oder durchfall bekommt, aber das ist nicht weiter schlimm, es kommt ja immerhin wieder raus. diese paar chips werden auch keine negativen auswirkungen auf seine organe oder so haben.

viel wasser hinstellen ist wichtig, dann sein normales futter natürlich und den hund im auge behalten! es kann immer mal sein, dass doch was passiert. es kommt immer drauf an, wie "gut" der magen des hundes ist. also mein hund, yorkshire terrier, würde davon mit sicherheit einfach nur brechen, mehr nicht. wenn irgendwelche komischen bemerkungen da sind, dann zum tierarzt, sicher ist ischer.