Mein Hund hat Feinstrumpf Söckchen gefressen!

5 Antworten

Kein Plan warum dein Hund das frisst aber du solltes zum Artzt mir dem gehen, an sowas kan der auch sterben und sooo

Ob dein Hund das wieder auf natürlichem Weg ausscheiden kann hängt ab davon wie gross sein Organismus ist.

Im Zweifelsfall rufst du Bitte deinen Tierarzt an!!! Zudem musst du kontrollieren (!) ob die Fremdkörper wieder kommen....(!)

Warum er derlei Dinge frisst und schnell schluckt?

Womöglich aus Futterneid, weil er diese nicht wieder her geben wollte (Dir oder einem anderen Hund) hat er das Unverdauliche schnell abgeschluckt.

In diesem Fall musst du dein Training, wenn der Hund etwas fressbares hergeben soll ändern!

Es kann gut sein, daß er es wieder ausscheidet und nichts passiert. Es kann aber auch sein, daß dadurch ein Darmverschluß verursacht wird oder ähnliches.

Hat Dein Hund seither Kot abgesetzt? Hat er einen harten Bauch? Darauf würde ich unbedingt achten.

Ich habe mal einen Bericht im Fernsehen gesehen u. a. von einem Hund, der einen Teil einer Feinstrumpfhose gefressen hat (nicht viel, gerade so wie ein Söckchen) und dem gings richtig schlecht - Rettung in letzter Minute.

Die riechen super. Bestimmt waren sie von einer geliebten Person getragen. Mein Hund hat auch immer mit Begeisterung getragenen Socken und Unterwäsche aus der Wäschetruhe gefischt und gründlich durchgekaut. Lasse ihm einfach das Vergnügen. Die Socken kommen unverdaut hinten raus und richten keinen Schaden an. Vermutlich frisst er sie aber nicht, sondern lutscht nur daran.

Goodnight  14.06.2019, 20:17

Falsch, das Material kann sich im Darm stark in die Länge ziehen und auch wieder zusammen. Dann stülpen sich die Darmschlingen übereinander. Das ist dann ein Darmverschluss.

Auf dem Röntgenbild kann man die Söckchen nicht erkennen, was die Sache noch gefährlicher macht.

Räum auf, dann passiert das nicht.

dieforu
Beitragsersteller

wir waren draußen! Da ist es passiert habs zu spät gesehen!

dieforu
Beitragsersteller
@Terrorpinguin

ja alles klar draußen aufräumen das müssen die anderen machen die da wohnen und nicht ich!

Terrorpinguin  21.07.2011, 22:41
@dieforu

Oh Mann. Es geht doch nichts über eine gut formulierte Frage. :-))

Schreib doch gleich, wo es passiert ist. Beim Gassigehen o.ä.