Mein Hund hat eine Analdrüsenverstopfung, was soll ich tun?

3 Antworten

Es gibt so Leute, die haben Veterinärmedizin studiert und betreiben entsprechende Praxen. Also: Geh zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Bitte bring deinen Hund zum Tierarzt. Das kann deinem Hund verdammt weh tun.

Wenn so eine Drüse in der Wohnung platzt, bereust du es, nicht beim Tierarzt gewesen zu sein.

Wenn das Ding sich entzündet und operiert werden muss, wird das eine aufwendige und teure Operation mit Drainage legen. Die Heilungszeit ist sehr schmerzhaft für den Hund und für dich ein grosser Aufwand..