Was ist das schwarze am Arm vom Hund?

5 Antworten

Hmm Wie verhält sich dein Hund wenn du es Berührst ? Auch bei meinen habe ich so eine Enliches gefunden habe es mal vorsichtig Berührt und es hat ihn nicht weh getan .Kann es sein das dein Hund beim Spielen mit einen anderen es zugezogen haben ? Bei meinen kann es daher kommen weil er in den Garten herum Toppen kann und durch einen Ast vielleicht etwas zugezogen hat . Behalte das weiter im Auge schau Regelmäsig nach mach davon auch Fotots um mit dem Tierarzt zu sprechen und Zeige auch die Bilder

Das ist ein, rudimentäres Überbleibsel was früher in der Evolution noch eine tatsächlich weitere "Zehe" gewesen sein kann.

Ähnlich wie bei Pferden, die heute ja nur noch mit dem "Daumen" laufen. Die anderen Zehen sind zurück entwickelt und ebenfalls nur noch passiv irgendwie vorhanden...

Die Vorfahren heutiger Pferde hatten früher vor vielen tausend Jahren noch richtige "Füße".

LG-B.

Das ist der so genannte Handwurzelballen, auch bezeichnet als Stopperballen. Der gehört da hin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Das ist der Handwurzelballen

Ist das wie auf dem Wikipedia-Foto "E", also der Handwurzelballen?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ballen

Das hat jeder Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.