Sind Straßenhunde intelligenter?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

6 Antworten

Nein

Ganz definitiv nicht 😂 ob ein Hund intelligent oder nicht intelligent ist hat nichts damit zu tun ob er von der Straße kommt oder nicht.

Nein

Sie sind auf bestimmte Vorgehensweisen zur Nahrungsbeschaffung konditioniert. Das hat nichts mit Intelligenz zutun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.
Ja

Wenn es ums Überleben geht -wie in Deinem Bsp,mit gebrochenen Bein auf der Straße,bestimmt.

Nein

Ich kenne zwei ehemalige Straßenhunde, die scheinbar nicht intelligent sind denn beide haben aufgrund von einem nicht behandelten Beinbruch Einschränkungen beim laufen.

Straßenhunde sind intelligenter was die Nahrungsbeschaffung angeht als Hunde die bei Menschen leben denn darauf sind Straßenhunde angewiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Nein

Intelligenter in dem Sinne nicht. Sie haben nur mehr Erfahrungen in gewissen Dingen, die Hunde, die nie auf der Straße leben mussten, nicht haben.

PS: Hunde haben keine Arme, sondern 4 Beine. Was du meinst, ist der Vorderlauf.