Mein Hund hat Angst vor mir?

3 Antworten

Ich denke der Hund vertraut Dir nicht. Also er traut Dir nicht zu dass Du ihn schützen kannst und eine gute "Führungsperson" bist. Deshalb fühlt er sich auch sicherer wenn noch andere Leute dabei sind.

Warum das so ist - das kannst nur Du wissen. Dazu müsste man sehen wie Du mit dem Hund umgehst, wie der Hund genau auf Dich reagiert etc. Es wäre vielleicht hilfreich hier mal einen guten Trainer draufschauen zu lassen.

Hey,

ich habe ähnliche Erfahrungen mit einem Angsthund aus Rumänien gemacht. Das ist natürlich eine verzwickte Lage, aber ich denke Du musst ihr einfach Zeit geben. Vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen gemacht und Du erinnerst sie an irgendetwas aus ihrer Vergangenheit, vor dem sie Angst hat. Das ist bei jedem Hund unterschiedlich. Ich hoffe allerdings Du hast sie noch nicht so lange und nicht schon seit 5 Jahren wie oben beschrieben :) Das wäre dann wirklich sehr ungewöhnlich. Vielleicht versuchst Du es auch mal mit Leckerlies, Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen oder Du ziehst eine Hundetrainer/-in zu Rat, das ist bestimmt sinnvoll wenn es nicht besser wird.

Liebe Grüße und alles gute für dich und deinen Hundi. Ihr schafft das bestimmt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Änder doch dad Thema. Bei alltägliches und persönliches wirst du keine hilfreichen Antworten bekommen.