Mein Hund frisst nichts mehr was tun?
Hi Hi,
wir sind vor 3 Tagen knapp 16 Stunden mit dem Auto in den Urlaub seid dem hat er nichts mehr gegessen & hat auch kein großes Geschäft mehr gemacht
Ist das „nur“ Stress bedingt oder könnten das vielleicht andere schlimmere dinge sein
Lg und vielen Dank an jede Antwort
4 Antworten
Wenn er nur das Trockenfutter nicht fressen mag dann kann das daran liegen dass mit dem Trockenfutter was nicht stimmt (Futtermilben? Schimmel?) Hast Du das Futter mal untersucht ? Riech mal daran etc.
Auch in Italien gibt es sicherlich Trockenfutter zu kaufen. Probier es mal mit einem neuen Sack - kauf halt nur einen kleinen.
na das ist doch prima😀 dann wünsche ich euch noch einen schönen Urlaub..
Das kann Dir mit Bestimmtheit nur ein Tierarzt sagen. Ich würde nicht weiter zögern, einen solchen aufzusuchen, auch wenn es ein "fremder" Tierarzt in Deinem Urlaubsort ist.
Frisst er "nur" sein normales Futter nicht, oder verweigert er auch Leckerchen, oder Dinge aus dem Kühlschrank? Trinkt er denn normal?
Wenn er schon so lange nichts mehr gegessen hat, würde ich ihn zumindest mal bei einem Tierarzt vorbeibringen.
Er frisst nur sein Trockenfutter nicht. Leckerchen und andere Dinge frisst er. Trinken tut er auch ganz normal
Wichtig ist trinken. Versuch es mit Fleischbrühe auch wegen der Mineralien. Wenn er genug trinkt kannst du dir das noch einen Tag anschauen und spätestens dann ab zum Tierarzt.
Vielen Vielen danke!! wir haben das Futter ausgetauscht und er frisst es :)