Mein Hund frisst nichts mehr was tun?

etjna  07.08.2023, 09:34

Wohin seit ihr gefahren ? Ist es heiß dort ?

Cellyy26 
Beitragsersteller
 07.08.2023, 09:36

Nach Italien aber weiter oben dort sind es noch keine 30°

4 Antworten

Wenn er nur das Trockenfutter nicht fressen mag dann kann das daran liegen dass mit dem Trockenfutter was nicht stimmt (Futtermilben? Schimmel?) Hast Du das Futter mal untersucht ? Riech mal daran etc.

Auch in Italien gibt es sicherlich Trockenfutter zu kaufen. Probier es mal mit einem neuen Sack - kauf halt nur einen kleinen.

Cellyy26 
Beitragsersteller
 07.08.2023, 17:53

Vielen Vielen danke!! wir haben das Futter ausgetauscht und er frisst es :)

William1307  07.08.2023, 19:49
@Cellyy26

na das ist doch prima😀 dann wünsche ich euch noch einen schönen Urlaub..

Das kann Dir mit Bestimmtheit nur ein Tierarzt sagen. Ich würde nicht weiter zögern, einen solchen aufzusuchen, auch wenn es ein "fremder" Tierarzt in Deinem Urlaubsort ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen, dritter eigener Hund in Folge

Frisst er "nur" sein normales Futter nicht, oder verweigert er auch Leckerchen, oder Dinge aus dem Kühlschrank? Trinkt er denn normal?

Wenn er schon so lange nichts mehr gegessen hat, würde ich ihn zumindest mal bei einem Tierarzt vorbeibringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren Teil einer RHS(Fläche) und des Greyhoundkults

Cellyy26 
Beitragsersteller
 07.08.2023, 09:30

Er frisst nur sein Trockenfutter nicht. Leckerchen und andere Dinge frisst er. Trinken tut er auch ganz normal

Jekanadar  07.08.2023, 09:34
@Cellyy26
Leckerchen und andere Dinge frisst er.

Dann ist das erstmal nicht ganz so tragisch, wie ich erst dachte. Hab ein Auge drauf und versuche, sein Futter etwas zu "pimpen". Sei es Käse, Joghurt, Gänsefett... Irgendwas, das er selten bekommt, aber gerne mag.

Wichtig ist trinken. Versuch es mit Fleischbrühe auch wegen der Mineralien. Wenn er genug trinkt kannst du dir das noch einen Tag anschauen und spätestens dann ab zum Tierarzt.