Hund schläft sehr viel und frisst nicht?
Hallo Meine knapp 1 jährige malteser Hündin ist seit heute mittag sehr lustlos und hat bis jetzt den ganzen tag nichts gegessen Kann es daran liegen dass meine Mutter seit heute nachmittag weg ist (Urlaub ) Kann es sein das sie sie vermisst Beim gassi gehen War sie sehr lustlos und hat bei der Wiese die ganze Zeit nur geschnüffelt als ob sie was suchen würde
4 Antworten
Das kann durchaus wegen deiner Mutter sein oder wegen der Hitze, es ist allerdings auch wahrscheinlich, dass es sich um ein gesundheitliches Problem handelt.
Intensives Schnüffeln und Schleichen, anstelle von freudig vorwärts gehen, war und ist bei unseren Hunden häufig Begleiterscheinung von Magen-Darm-Geschichten, Übelkeit und Durchfall. Also im Zweifelsfall oder wenn das nicht besser wird, lieber vom Tierarzt abklären lassen.
Hallo,
Ist deine Mutter die Bezugsperson deiner Hündin? Wenn ja kann das gut möglich sein, und dass sie einfach nicht versteht warum ihr Frauli plötzlich weg ist. Obwohl seit Nachmittag ist eine kurze Zeit. Ist deine Mutter sonst ständig bei ihr?
Schau auf jeden Fall ob die Nase feucht und kalt ist.Du hast gemeint dass sie viel herum geschnüffelt hat hat sie etwas gefressen? Es kann natürlich auch sein dass sie krank ist oder Gift gefressen hat. Ich würde auf jeden Fall zu einem Tierarzt fahren, bei Gift zählt nämlich jede Minute.
Oder es liegt an den warmen Temperaturen. Wie ist sie denn sonst bei warmen Wetter drauf.
LG alles gute deiner Maus
Hi das kann ich nicht so recht einschätzen wer ihre Bezugs Person ist es schwankt zwischen mir und meiner ma heute morgen ging es ihr noch blendend aber kurz danach hat sie sich verzogen gefressen hat sie denn ganzen tag noch nichts normal ist sie zwar schon träge aber nicht so und normal ist meine ma auch nicht die ganze zeit bei ihr und beim gassi gehen hat sie nichts gefressen da bin ich mir absolut sicher
Gut wenn sie nichts gefressen hat besteht wenigstens keine Giftgefahr. Beobachte sie am besten die nächsten Tage und schau ob es mit Ablenkung besser wird. Wenn deine Mutter anruft halte ihr das Telefon hin, wenn sie aufspringt sich freut, naja du kennst sie am besten wie sie auf deine mutter reagiert, dann weißt du dass sie sie nur vermisst. Das ist mein Trick wenn ich mal nicht da bin sonst frisst meine Hündin auch nichts.
Falls sich ihr Zustand die nächsten Tage aber nicht verändert und sie weiter nichts frisst schau doch mal beim Tierarzt vorbei.
LG
Wenn der Hund sehr auf deine Mutter fixiert ist kann das durchaus der Fall sein dass er sie vermisst, und deshalb nichts fressen mag.
Auch bei warmem Wetter sind Hunde oft träge und fressen nichts, saufen dafür mehr oder verziehen sich an ruhige und kühle Plätze.
Beobachte den Hund mal weiter, wenn er auch mal 2 oder 3 Tage nichts oder kaum frisst ist das nicht schlimm. Solange die Augen klar sind und die Nase feucht.
Wenn er Hunger hat frisst er auch wieder.
Wenn ein Hund 2 oder 3 Tage nichts frißt,ist das ein dringender Hinweis auf gesundheitliche Probleme. Und wenn ein Malteser 2-3 Tage nicht frißt, kann ihm das auch schaden, der hat nicht viel zuzusetzen.
Ich habe einen Malteser-Pudel-Mix und hatte vorher einen Toypudel. Beide um die 5 bis 6kg Kampfgewicht. Die haben bei Hitzeperioden oft 2 Tage nichts gefressen oder nur ganz wenig, dafür aber mehr gesoffen.
Vielen dank
Ja trinken tut sie schon zwar nicht sehr viel aber es geht Danke für die Antwort :)
ja, das wird der grund sein -lenk sie ab , geh viel mit ihr nach draussen undbechäftige sie --aber behandle sie nicht anders als sonst auch --also nich t bemitleiden - zur ezit ist e zusätzlich auch noch sehr warm ,da mögen hunde eh kaum was fressen . beobachte ihr verhalten ,da kann einige tage anhalten ,bis sie sich anden zustand gewöhnt hat . it da tier denn jezt tagsüber ganz alleine ,oder bist du zu hause bei der hündn? denn ganz allein lasen kannst du sie nicht .
das ist dann ja okay ,sie wird sich schon an den zustand gewöhnen . trotzdem -- futterchale gefüllt hinstellen und wenn sie nicht frißt nach 10-15 minuten wieder wegstellen , bis die nächte mahlzeit dran ist -- sonst nutz sie die siutation aus und will später auch nicht mehr fressen .einhund kannmehrere tage ohne freen gut auskommen - nur trinken muß sie .
Danke für die Antwort
Ihr geht es Seit heute morgen wieder viel besser sie hat gegessen und beim gassi ist sie wieder normal gewesen