Plötzlich starker Speichelfluss beim Hund. Weiß jemand vllt wieso?

7 Antworten

Das ist auf jeden fall ein Fall für den Tierarzt und nicht für ein Online Forum.

Starker Speichelfluss kann auf vieles Hinweisen. Das gehört abgeklärt.

Wenn Stress ausgeschlossen werden kann, ist das ein Fall für den Tierarzt.

Der Hund könnte z.B. eine Verletzung oder einen Fremdkörper im Mundraum haben. Aber wir können auch nur spekulieren, eine Diagnose kann nur ein TA stellen, der den Hund untersucht hat. Im "besten" Fall verliert man ein wenig Geld, hat aber die Gewissheit, dass es harmlos ist. Im schlimmsten Fall muss man damit Leben, dass der Hund unnötig leiden musste (einige Tiere lassen sich erst sehr spät etwas anmerken) und die, anfangs vielleicht harmlose, Sache verschlimmert sich und die Behandlung wird langwieriger und teurer.

Wenn er nichts im Rachen hat Stock zwischen den Zähnen oder einen anderen Fremdkörper würde ich Ihn zum Tierarzt bringen besser Heute als Morgen (auch wegen dem Feiertagszuschlag)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Gefressen hat er beim Gassi gehen hoffentlich nichts. Oder?

Karla112002
Beitragsersteller

Nein eigentlich ausgeschlossen. er ist immer an der Flex Leine und ich hab ihn somit immer im Blick

Auslöser für starken Speichelfluss bei Hunden kann Angst, Stress oder eine Vergiftung sein. Da du Angst und Stress ausschließt, ist die Wahrscheinlichkeit für eine Vergiftung höher. Bitte gehe gleich zum Tierarzt. Hat dein Hund in letzter Zeit etwas anderes gegessen? Oder beim Gassi gehen, als du es nicht gemerkt hast?

Woher ich das weiß:Hobby – Hundeerziehug, Kaninchen- und Nagerhaltung, Pferdepflege,…😊