Mein Hund bellt. Ist es ein Geist?
Hi! Ich habe meinen Hund auf dem Balkon gelassen, sodass er pissen kann.
Vor 2 Wochen ist in der Wohnung unser Nachbar gestorben, mit dem wir uns einen Balkon geteilt haben, er hatte seinen Teil, wie unseren. Als ich jetzt aber meinen Hund auf den Balkon gelassen habe, hat er auf einmal angefangen zu bellen und hat sich sehr komisch aufgeführt.
Stimmt das das Hunde so zusagen Geister sehen können? Das sagen ja paar Leute.
12 Antworten
Balkon als Ersatz für Gassirunde - pfui, wie traurig für den Hund. Na ja, manche finden auch Katzentoilette oder Zeitung für einen Hund als angebracht. Ich frage mich immer wieder, warum man sich Hunde hält, wenn man ihnen nicht im Elementarsten gerecht werden kann. Recht so, wenn er sich mal lautstark wegen dieser Haltung äußert. Jetzt fehlen nur noch Beschimpfung oder Schläge weil sich der Hund nicht anpassen "will".
Wahrscheinlich macht sich sein Urtrieb bemerkbar und meldet für ihn Ungewöhnliches. Es ist trotz allem noch ein Hund mit einer Grundtendenz zu seiner Natur und noch nicht völlig gebrochen. Oh, zu schwere Kost?!
@ Gigih
Im Balkon hast du ihn gelassen und wie sieht der aus, wenn dein Hund dort pinkelt? Wer hatte denn da keine Lust rauszugehen, wir gehen immer gassi.
War es vielleicht schon dunkel? Dann bellen Hunde auch gerne ins dunkle, wenn man sie an der Leine hält, dann fühlen sie sich sicherer.
Oder er hat was gehört, aber mit Geister hat das nichts zu tun.
Dein Hund sieht keine Geister, der ist unterbeschäftigt !!!
man lässt seinen Hund nicht auf den Balkon zum pissen, sondern man geht mit ihm raus. zum Einen hat das hygienische Gründe, und zum 2. möchte Dein Hund gerne Zeitung lesen...d.h. den Boden beschnuppern zum sehen, wer schon alles da war. Weil er das nicht kann, bellt er auf dem Balkon...seine Art, sich mit Artgenossen zu verständigen.
Noch was.....überleg Dir mal, ob es in Deinem Fall nicht besser wäre, einen guten Platz für das Tier zu suchen, da Du anscheinend wenig Zeit (Lust ) hast, auf seine Bedürfnisse einzugehen.
Ich kann dir deine Frage ganz leicht beantworten: Er hat definitiv keinen Geist gesehen. Und weißt du auch, wieso? Weil es keine Geister gibt.
Einen Hund auf den Balkon pinkeln zu lassen ist A: absolut widerlich und B: nicht artgerecht, das Tier sollte jeden Tag mindestens 3x eine Runde laufen dürfen. 2 Stunden sollten da schon drin sein.
Dann hört er auch auf aus langeweilige Dinge anzubellen.
Sorry, aber das kann doch nur ein Scherz sein. Man gibt seinem Tier keine Chips und lässt es auch nicht auf den Balkon pinkeln. Und vor Zwei Tagen stellst du hier noch die Frage, wie das Tier überhaupt ohne dich aus Serbien zu dir kommt....Das kann doch nur eine Geschichte sein. Hoffe ich zumindest.